![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |||||
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.06.2005
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei den Projektoren aus dem Präsentationsbereich findest du natürlich fast überall einen VGA-Eingang, den du dann mit deiner Grafikkarte verbindest. Ansonsten findest du in diesem Preissegment immer einen einfachen Video-Eingang (gelber Cinchstecker, nicht zu empfehlen!, zur zum Testen oder als Notfall) und einen S-Video-Eingang (höherwertig, damit kann man schon leben). Die beste analoge Verbindung stellt die Komponenten-Verbindung dar (3 Cinch-Stecker, rot/grün/blau). Meistens sind ja längere Strecken zu überwinden, da viele User den Projektor unter der Decke platzieren. Je länger (ab ca. 5-10 Meter) dein Videokabel ist, desto höherwertiger sollte es sein. Darüberhinaus verfügen jetzt schon die meisten neuen Projektoren einen digitalen Eingang (DVI/HDMI). Hierbei wird die Videoqualität nochmals gewinnen. Manchmal gibt es dort aber noch Probleme mit längeren Kabeln (so ca. ab 10 Meter) Du kannst natürlich auch mehrere Kabel-Verbindungen parallel verlegen (mit verschiedenen Quellen) und dann am Projektor auf die entsprechende Verbindung umstellen. Zitat:
Zitat:
Ich selber schaue zu dem Thema gerne auch im Forum www.beisammen.de nach, denn dort lesen/schreiben wirklich viele Leute, die sehr viel Ahnung zu diesem Thema haben. Auf www.area-dvd.de gibt es sehr viel zum Thema DVD-Player. Immer raus mit den Fragen, denn nichts ist so schlimm wie eine Investition von 500 oder 5000 EUR, und man merkt erst im Wohnzimmer, dass das alles nicht so richtig passt. Nach der Vorfreude kommt dann sehr schnell die Ernüchterung, und das wollen wir vermeiden.
|
|
|
|
#22 |
|
Jr. Member
![]() |
Hallo Ihr Lieben,
danke nochmals für die vielen Tips. Werde mal versuchen mit meinen noch laienhaften Kenntnissen das alles zu sortieren. @ uli2 das mit dem Spiegel muß ich mir mal näher anschauen. Vielleicht bringt das ja die Lösung. Ich wollte eigentlich auf glatte Tapete projezieren, was aber daran scheitert, daß es keine glatte Tapete mehr zu kaufen gibt Alles in allem muß ich jetzt schon feststellen, daß es weit aus komplexer ist, als ich am Anfang vermutet habe. @ Frank das mit den kabeln muß ich erst mal sehen. Irgendwie werde ich auf alle Fälle von der Grafikarte auf den Beamer gehen. Mal sehen, was die Karte für Möglichkeiten bietet. Die derzeitige Karte hat zwei analoge Ausgänge. Aber ich will sie vielleicht wechseln. Es ist eine GeForce 4200 Ti. Der Rechner ist ein Intel 4 mit 3.06 GHz und 1 GB RAM. Naja, ich werde auf alle Fälle nichts überstürzen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|