![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
An alle die das Teil haben ist es möglich die MAC-Adresse von diesem Router zu ändern? Das Problem ist das der Internet-Provider den User über die MAC identifiziert. bin ein ein ziemlicher anfänger in sachen netzwerke.
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
Ich hab das Teil zwar nicht, hab mich mal ein bisschen schlau gemacht. Laut Bedienungsanleitung gibt es keine Möglichkeit die MAC vom PC zu Clonen, man muss diese manuell selber eingeben.
Wie du zu deiner MAC-Adresse kommst weisst du oder? Mein Vorschlag, benutze nochmals den "Verbindungsassistent", bei Schritt 2 von 3 gibt die zuvor notierte MAC-Adresse deines PC's manuell ein, und speichere dann die Daten.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
du meinst jetzt im servicemenü vom router oder wo anders?
das mit der eigenen mac is kein problem nehm ich mal an. entweder wenn ich rein das modem zum internet angeschlossen hab beim status der lan-verbindung oder sonst in der DOS Box unter ipconfig /all oder?
Nichts ist jemals einfach! ------------------------------------ Das 1. Gesetz der Magie (SotT): Menschen sind dumm! Sie glauben das was sie glauben wollen! Klingt das nicht irgendwie nach der Marketingstrategie diverser Soft- und Hardwarefirmen ?!? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Genau! Ich meine den Verbindungsassistenten im Router. Laut Handbuch heisst das dort "Basic Setup".
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
das problem ist, dass im basic-setup die mac vom provider abgefragt wird. ergo glaub ich nicht, dass ich damit effektiv die eigene abändern kann.
bin aber für weitere vorschläge offen zedd
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|