![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo Freunde!
Ich werde bald mit einem "Problem" konfrontiert sein, wo ich absolut keinen Ausweg mehr weiß. Ich habe so viele HDD und Netzlaufwerke aufm PC, daß mir bald die Laufwerksbuchstaben ausgehen werden. Im Moment habe ich nur noch 2 frei. Was kann ich tun, wenn noch weiter Laufwerke dazu kommen sollten ?? Gibts da vielleicht irgend ein Proggie, das mir da weiterhelfen könnte ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() es gibt ja auch unter win die moeglichkeit laufwerke in ordner reinzulinken.
wies bei unixsys standard ist, damit nicht sowas passiert ![]()
![]() |
#3 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() kannst du mir bitte ein bisschen genauer erklären ,wie das funktioniert.
Vielleicht gibts ja auch einen Link, wo das genau erklärt wird.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() Mit Fat geht das imho nicht, mit NTFS schon
beim Formatieren der Partition kannst du, wenn du die Partition mit NTFS formatierst, anstatt eines Laufwerksbuchstaben auch einen Ordner angeben.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.10.2002
|
![]() Laufwerksbuchstaben sind zum Benutzen von Freigaben nicht notwendig.
Ein Link zum bsp. auf dem Desktop in der Art: \\RechnerA\Freigabe tut es auch. also Link1 \\RechnerA\Freigabe1 Link2 \\RechnerA\Freigabe2 Link3 \\RechnerB\Freigabe1 usw. tut es auch. Beim öffnen eines solchen Links zb. mit Word springt man in das freigegebene Verzeichnis. ciao SUser |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() @DCS
Wenn du Freigaben mit Extra/Laufwerk verbinden machst, wird ein LW-Buchstabe vergeben. Entweder die Möglichkeit LW als Ordner anzeigen (fromatieren)verwenden, wird aber bei mehreren etwas unübersichtlich, was ist jetzt Ordner und was HDD. Oder die Verbindung, wie angegeben, mittels Verknüpfung nehmen. mfG:
![]() |
#8 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() es gibt die moeglichkeit, bei lokalen partitionen den inhalt der partition nicht als lauferk im sinne von z.b. x: anzuzeigen, sondern z.b. als ordner, etwa c:\temp1, temp2, temp3, .... usw.
geht im diskmanager. oder aber beim anlegen der verbindung mittels "map network drive" muesste es auch gehen, das man eben keinen buchstaben zuweist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2002
|
![]() ich wuerde den Buchstaben einfach Hausarrest geben - dieses Ausgehen kann ja zu nichts fuehren ....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() @Wizard:
ich habe ca. 30-32 laufwerke, alle haben einen Buchstaben, wenn ich den anderen PC "öffne" so habe ich mehrmals d:\, mehrmals e:\ und soweiter! deshalb frage ich... |
![]() |
![]() |
![]() |