![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo zusammen,
Seit dem ich besagte Scenery installiert hatte stellte sich nach ca. 10 Minuten ein merkliches Ruckeln ein, das auf die Dauer bis zur unfliegbarkeit reichte. Ich konnte bislang das Problem eindeutig auf die SG 1 zurückführen. Lösche ich den Ordner Scenery_Germany_1 und nehme alles wieder aus der scenery.cfg heraus, dann ist das Problem beseitig. Leider keine so prickelnde Lösung, wenn man die kleinen Plätze anfliegen will ![]() Nach ein bisschen suchen im Forum bin ich darauf gestoßen, dass es mit der SG1 wohl Probleme bezüglich der terrain.cfg geben soll. Dort heißt es auch, dass Jobia einen Patch dafür hat. Leider ist seine Page nicht erreichbar. Daher die Frage: Könnte der Patch das Problem lösen und wer könnte ihn mir wohl mal zukommen lassen? Oder liegt es gar an etwas anderem? Leere Texture Ordner konnte ich keine finden und wie gesagt sobald der SG1 Ordner gelöscht ist keine Probleme mehr. Dazu ist noch zu sagen, dass ich das FM Mesh von Nanucq Faitmain installiert habe. Danke schonmal für Eure Hilfe!! Gruß Thomas
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Nein mein Patch nützt da nichts. Er war damals für die Crash to Desktop Geschichte gedacht also das Phänomen, dass sich der FS schlagartig von selbst ohne jede Vorwarnung beendete und man sich auf dem Desktop wiederfand.
mein Patch ist aber nach dem offiziellen Microsoft FS9.1 Patch nicht mehr nötig. Such mal in Bezug zu SG1 nach dem Schlagwort Hochspannungstrassen oder Masten. Habe jetzt zu wenig Zeit selbst zu suchen. Auf jeden Fall haben diese Hochspannungsmasten mächtig Performance gezogen. Irgendwo werden die Files erwähnt die zu deaktivieren sind. Ist nur ein Tipp kann auch noch was anderes sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo,
das mit den Masten erscheint im ersten Moment schon logisch. Nur tritt das Ruckel Phänomen leider auch in anderen Teilen Deutschlands auf, d.h. wenn ich mich gar nicht im Gebiet der SG1 befinde (und damit die Masten wohl nicht geladen werden?!) Außerdem steigt die Größe des ausgelagerten Kernel Speichers stetig an. Kann es etwas damit zu tun haben? Die Auslagerungsdatei selber beträgt durchweg um die 430 MB. Wenn einmal die Frames im Keller sind kommen sie auch nicht mehr hoch. Klingt also demnach irgendwie doch nach Speicherleck. Mein System: AMD 64 3200+ ATI 9700 PRO 512 MB 333er (ich weiß... wird noch aufgestockt!)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Wenn Du ein wirkliches Speicherleck hast, dann müsste auch die Auslagerungsdatei sich stetig füllen.
Ich würde das zunächst trotzdem mal mit den Masten ausprobieren. Denn ich kann mich ansonsten nicht dran erinnnern hier im Forum von solchen Problemen Deiner Art im Zuge der SG1 gelesen zu haben. Mir ist nur das Mastenproblem bekannt, weiterhin ev. die damals in der SG1 FS2002 Version enthaltenen LOD11 Meshfiles, die man aber aus anderer Sicht bemängeln könnte. Wie sieht es denn aus wenn Du z.B in Hamburg startest so das die SG1 Daten vermutlich nicht geladen werden und Du dann in Richtung Osten fliegst also weg von der SG1? Es kann in der Tat nämlich sein, dass geladene Daten also Start in der Nähe der SG1 erhalten bleiben und leider auch dauerhaft den FS belasten. Hatte neulich so einen Fall mit einer anderen Scenery bei bestimmten Sceneryfiletypen. Muss aber noch untersuchen ob das generell für diese Sceneryfiletypen gilt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Jo danke,
dann werde ich das mal probieren. In der Tat tritt das ganze nicht auf, wenn man sich von der SG1 weg bewegt bzw. gar nicht in deren Nähe kommt. Nordatlantikflüge etwa sind kein Problem.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hallo nochmal,
also ich habe die entsprechenden Files gelöscht und siehe da, offensichtlich brachte es etwas. Leider sind in der Gegend um EDDM noch immer Masten, wie ich beim Online Flug feststellen musste. Demnach auch wieder das Problem. Ein Neuladen des FS in entsprechender Entfernung brachte zunächst nichts. Im 2. Versuch, dann offline schon. Nicht dass es nachher noch etwas mit der SB3 zu tun hat? Gruß Thomas
![]() |