![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Kann ich FSB hochdrehen und gleichzeitig den Multiplikator im Bios runterdrehen, dass in Summe sich die MHz nicht ändern - somit "nur" der FSB erhöht arbeitet?
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
und was bringt das? -> die CPU füher in den Ruhestand zu schicken? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
meiner läuft auch seit kaufdatum getaktet und die unerwarteten bluescreens kommen vom speicher und nicht vom prozessor versuchs einfach, 2300-2400mhz dürften drinnen sein mit spannungserhöhung multiplikatortakten würd ich aber nicth empfehlen zuerst fsb normal, dann zieltakt wählen und multi danach setzen und dann den bustakt rauffahren soweit stabil (11.5 x 166->200)
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() der xp 3000+ ist doch locked,
also bringt dir mit dem multi spielen sowieso nix, wie schon Gamerszene-Pyro gesagt hat, einfach den fsb erhöhen und zb prime laufen lassen, wenn das sys instabil wird vcore erhöhen(in 0,025schritten), und auf die temperaturen achten, mein 2800+ locked läuft mit 192x12,5 auf 2400mhz mit luftkühlung (slk947u), leider spinnt das board ab da, der prozi schafft 2,5ghz (also 200x12,5) danach wirds ne spannungs, kühlungs, ram, board-bios frage 2,3-2,4ghz sind sicher drinnen, früher eingehen? naja dann läuft er halt nicht 10 sondern nur 8 jahre
![]() |