![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo,
wie kann ich die Abhebegeschwindichkeit und die benötigte länge der RWY zum abheben berechnen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Das funktioniert nur mit Tabellen vom jeweiligen Flugzeugtyp.
Es gibt ja viele Faktoren, wie Klappen, Wind, Temperatur, Höhe des Flugplatzes, Gewicht usw |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
ich kann nur dieses Programm empfehlen: www.tomaflex.net Wenn du einen der im Programm implementierten Flieger fliegst, macht das Programm natürlich erst Sinn. Es rechnet zwar nicht, wie viel Platz der Flieger zum Starten braucht, sagt dir aber, wenn du zu schwer bist oder eine zu geringe Klappeneinstellung gewählt hast, je nach Airport und entsprechender Landebahn.
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
danke das Programm kann ich garnicht! Aber irgendwie spinnt das, egal z.b wenn ich was änder will,. nach einer Ziffer kommt ein Error ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
Wenn du Airbus fliegst, müsste dir dieses Programm weiterhelfen:
http://www.flightxpress.de/files/0604/files0604.html --> TCP.exe runterladen. Nur hab ich dazu auch gerad mal ne Frage. Früher ist es prima gelaufen, aber wenn ich die exe jetzt starten will, kommt ne Fehlermeldung: "Laufzeitfehler '429' Objektdarstellung durch AktiveX-Komponente nicht möglich" Was ist da los? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo,
@Samy: Les mal die FAQs auf der Seite, da steht beschrieben, was du in dem Fall tun musst. (Hat wieder mal was mit Ländereinstellungen zu tun) @Marko: Das bedeutet prinzipiell, dass dir ein DLL, die zur Darstellung bzw. für verschiedene andere Funktionen des Programm notwendig ist, nicht auf deinem System installiert ist. Hast du evtl. was deinstalliert? Am besten du setzt dich mit dem Entwickler in Verbindung, der sollte am besten wissen, was er verwendet hat.
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
Hi Toni,
willst Du wirklich rechnen, oder aus einem zu kurzen Platz mit einem Jet rauskommen? zB. Samaden/St. Moritz? Wenn Zweiteres gewünscht und es geht sich auch nicht von ganz hinten mit mehr Klappen aus: Starten mit einem langsameren Propellerflieger, auf Full-Speed gehen und im Flug bei ca.140 knts den Flieger wechseln. Übrigens mit der 737 kommt man in Samaden hinaus. Trotz Platzlänge und Platzhöhe.
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |