![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
superkeksi
![]() |
![]() hallo
ich möchte gerne eine messagebox auf meiner seite einfügen. es geht darum das ich auf meiner seite daten in textboxen ändere. wenn man dann auf den button speichern klick sollte sich eine messagebox öffnen die nachfragt ob man die geänderten daten abspeichern will, sprich in die db zurück schreiben will oder abrechen will. hab auch schon gegooglet aber nix für mich brauchbares gefunden. weiss wer von euch wie ich so eine box einfügen kann?? mfg chefkoch |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() vielleicht so:
Code:
DialogResult result = new DialogResult (); result = MessageBox.Show ("Message", "Title", MessageBoxButtons.OKCancel, MessageBoxIcon.Error); if (result == DialogResult.OK) { // Code... } if (result == DialogResult.Cancel) { // Code... } |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
superkeksi
![]() |
![]() najo so kann ich das eh auch
aber das funkt ja leider nur in windowsform ich bruach ja sowas für eine webform |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() sorry, da hab ich mich jetzt aber sehr verlesen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() wenn du eine messagebox ausführen willst, geht das nur durch verwendung von javascript - der befehl dazu heißt "alert".
einfacher grund: das ist eine cleintseitige funktion - eine messagebox kann man in asp.net nicht anders erzeugen - eigenltich in keiner webtechnologie. asp, asp.net, php arbeiten ja alle serverseitig und schicken dir letztendlich eine html seite. den javscript code kannst du der html seite hinzufügen, indem du einfach eine javascript funktion schreibst und diese beim onclick aufrufst, oder ...registerCleintScript verwendest (ich glaub, so heißt das) kurze anleitung dazu: http://www.developerfusion.com/forum....aspx?id=15987 fragestellung ist sogar die selbe, wie deine. ![]() jetzt fällt mir gerade ein, dass ich noch deine private nachricht zu bearbeiten habe - sorry, bin einfach noch nicht dazu gekommen. fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
ich würde eher die geposteten Daten nocheinmal anzeigen (Vorschau), und dann dem User per Link die Möglichkeit geben, die Daten zu verspeichern... Ohne Javascript. Mit Javascript kannst du höchstens Fehleingaben clientseitig abfangen, damit du dir einen Post sparst, falls JS enabled ist.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
superkeksi
![]() |
![]() @biri danke
hab das aber selbst schon gefunden gehabt mit dem java script, leider hab ich vergessen es hier zu posten. und wegen dem anderen schau halt wenn du zeit hast. mfg daniel |
![]() |
![]() |
![]() |