![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gesperrt
|
Neulich geh ich als nicht WCM Abo Besitzer wieder einmal in meine Trafik (wahre Geschichte!), um mir besagte Fachzeitschrift zu kaufen. In dem Laden war wenig los und beim Stöbern was es sonst noch neues (da Nichtraucher) an Zeitschriften gibt, spricht mich der Trafikant an: „Sagen sie: Kaufen sie fühhh gebrauchte Computer?“.
Zuerst musste ich mich zum netten Herren hindrehen und dann noch mal kurz umsehen, ob er auch wirklich mich meinte… anscheinend ja, war ja sonst keiner da (-: Ich ging kurz in mich und überlegte mir was er wohl mit meinte, da ich noch nie einen gebrauchten Computer gekauft hatte. Fragend antwortete ich ihm: „Bitte was meinen sie mit – viele gebrauchte Computer ?“. Darauf der Trafikant: „Na i hob sie scho oft gsehn wie sie die Zeitung do kaunfen, die is doch für gebrauchte Computer oder net?“. Darauf ich: „Nein die ist eher so was wie das C’t“. Er: „Aso, nix mit gebrauchte PC?“. Ich: „Ahh, nein.“. Er: „Aso, i hob glaub des is so was wie der Bazar wo ma … i hob mi scho gwundert, so füh PC konn jo kaner brauchen!“. Den Rest erspar ich euch lieber, der Trafikant möchte ungenannt bleiben ;-) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
![]() |
Nette Story, liegt sicherlich aber am "Computerzeitschriftuntypischen" Format bzw. dem Medium (ähnelt den Bazar).
Muss euch gestehen dass ich beim Suchen des WCMs beim Bazar 2x stehen geblieben bin und zugreifen wollte weil ich diesen für den WCM hielt ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Naja... hat WCM früher nicht unter ?Wiener?-Computer-Markt firmiert?
Kann mich nicht mehr erinnern.
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
dem war nur fad, typischer trafikant hald ![]()
|
|
|
|
#5 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
|