WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2005, 23:25   #11
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Moin,

die Yingling-Prozeduren gibts in der AVSIM Database.

Das interessante beim Fliegen ist die Tatsache, dass man kein Autothrottle hat, d.h. man muss die Speeds "erfliegen".
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 09:13   #12
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da kann man dir zu deiner wahl ja nur gratulieren, ist wirklich ein sehr schöner Flieger und ich finde der kann durchaus mit der pmdg mithalten.

über die hier aufgezählten Schwächen kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich eigentlich auf solche nicht so genau achte, für mich ist der Flieger wirklich Klasse.

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 13:42   #13
Selle
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Hmm,

irgendwie verstehe ich was nicht:

=> Ich habe hier 14 PDFs als Dokumentation, dabei ein über 9MB grosses PDF mit 12 Seiten, welches das FMC erklärt.
Kann ich absolut bestätigen. Hinzu kommmt ein schönes Tutorial, zu finden hier.

Punkt 7 halte ich für Unfug. Wiederholt hat Victor von Feelthere im Forum darauf hingewiesen, dass der ERJ durchaus als weiterführendes Projekt verstanden werden darf. Soviel ich weiß, ist ein neues Update in Arbeit und wird veröffentlicht, sobald die Cessna Caravan da ist. Wie du da auf diese billige und falsche Interpretierung der Kundenpolitik kommst, ist mir schleierhaft.
Selle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:09   #14
musicpete
Veteran

Standard

Zitat:
Hmm,

irgendwie verstehe ich was nicht:

=> Ich habe hier 14 PDFs als Dokumentation, dabei ein über 9MB grosses PDF mit 12 Seiten, welches das FMC erklärt.
Hast Du? Hmmm, ich habe mal nachgesehen und ich hatte die nicht. Nach einer Neuinstallation von der CD war es plötzlich da. Echt merkwürdig... Meine Meinung von der Fähigkeit Wilcos, was Installationsprogramme angeht, hat sich mittlerweile sehr meiner Meinung bezüglich FSQualitys diesbezüglichem Können angepasst...

Zitat:
=> Eine SID/STAR Datenbank liefert praktisch kein Addon-Hersteller mit, das war immer User-Sache (und ist ja auch eentsprechend gelöst, dank der Prozeduren von Terry Yingling).
100% korrekt! Aber die Schritte, die FeelThere unternommen hat, zielten eindeutig darauf hin, eben alle anderen bewusst auszuschließen! Man wollte die alleinige Kontrolle, war aber nicht Willens oder im Stande es richtig zu machen. Leider! Ein Addonhersteller, der sich die Mühe macht, selber eine Navigationsdatenbank zu pflegen und es gut zu machen war ein absolutes Novum.

Zitat:
=> Das mit dem Overhead kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ganz leichte Unschärfen, aber nichts problematisches.

Oooops, disregard. Hatte das "VC" überlesen. An so eine gruselige Idee, wie ein Overhead-Panel im VC bedienen zu wollen, hatte ich wirklich nicht gedacht
Tja, seit ich das TrackIR besitze, fliege ich fast nur noch so. Im 2D-Cockpit komme ich mir so festgeklemmt vor. Bin es schon gewohnt, einfach mal schnell einen Blick über die Schulter zu werfen, mit einem kurzen Vorbeugen eine Anzeige genauer ins Visier zu nehmen, mich im Landeanflug über das Panel zu beugen um besser nach vorne zu sehen.

Und da fällt einem halt auf, daß dieser Teil des VC praktisch unbenutzbar ist.

Zitat:
Kannst Du mir ein System nennen, welches die PMDG simuliert, die ERJ aber nicht?
Ich bin schon einige Zeit nicht mehr mit der PMDG737 geflogen, aber als erstes fällt mir z.B. der Test der Feuerlöschsysteme bzw. deren Aktivierung ein. Inwiefern das jetzt nötig ist oder nicht, ob man es unbedingt braucht, darüber könnte man vortrefflich streiten. Ob das alleine ein gutes Flugzeug ausmacht: Sicher nicht! Insofern gebe ich mich in dem Punkt als wiederlegt.

Zitat:
Ich finde diese massierte Aufzählung von angeblich negativen Dingen etwas verwunderlich. Für mich ist der ERJ eines der echten Highlights des Jahres.
Die ERJ IST ein sehr gutes Flugzeug, und ich hatte gehofft, meine wiederholte Erwähnung dieser Tatsache würde nicht ignoriert werden. Allerdings gibt es viele kleine Ärgernisse, die zu meiner Verwunderung in sämtlichen Reviews komplett unterschlagen wurden. Es ist nicht nur eitel Sonnenschein, und spätestens wenn man mit dem Ding mal landen will (Stichwort: Navigationsdatenbank), wird man sich über die Firmenpolitik von FeelThere ärgern.

Zitat:
Das interessante beim Fliegen ist die Tatsache, dass man kein Autothrottle hat, d.h. man muss die Speeds "erfliegen".
Dem stimme ich auch zu: Es ist interessant den kleinen Flitzer zu fliegen, vor allem weil so viel Power dahinter steckt.

Zitat:
Original geschrieben von Selle
Kann ich absolut bestätigen. Hinzu kommmt ein schönes Tutorial, zu finden hier.
Das Tutorial kenne ich schon und es ist wirklich sehr, sehr gut gelungen! Und endlich ist es auch in Englisch erhältlich, sodaß mein eingerostetes Französisch nicht mehr so strapaziert wird. Im übrigen finde ich, daß so etwas dem Flieger schon hätte beiliegen sollen (siehe z.B. Flight1 ATR-72).

Zitat:
Punkt 7 halte ich für Unfug. Wiederholt hat Victor von Feelthere im Forum darauf hingewiesen, dass der ERJ durchaus als weiterführendes Projekt verstanden werden darf. Soviel ich weiß, ist ein neues Update in Arbeit und wird veröffentlicht, sobald die Cessna Caravan da ist.
Ich würde mich sehr über einen Link zu dieser Aussage freuen. Denn bisher las ich im FeelTher Forum nur daß, was ich hier wiedergab: Der Flieger und alles drumherum ist praktisch fehlerfrei un da wird nix mehr verbessert. Und ja: Victor ist großartig!

Zitat:
Wie du da auf diese billige und falsche Interpretierung der Kundenpolitik kommst, ist mir schleierhaft.
Ganz einfach: Durch Betrachten der von mir dargelegten Fakten und der Aussagen im offiziellen Forum, durch das monatliche Warten auf die gut versteckten Navdaten, durch das Warten auf den Datenbankeditor (den sie intelligenterweise erst releasten, als das erste und wichtigste Interesse an der ERJ schon fast komplett erloschen war), durch das Betrachten der Behandlung von Leuten, die es im FeelThere Forum wagten vorsichtig nach einer eventuellen Korrektur der von mir aufgezählten Kritikpunkte zu fragen.

Wie schon gesagt: die ERJ ist gut gelungen und macht Spaß! Aber wenn in den Reviews diverse Fakten unterschlagen werden, dann müssen ja wohl wenigstens die Käufer andere zukünftige Kunden darauf hinweisen, was sie erwartet.

Oder bin ich einfach zu pingelig?

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort