WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2005, 18:28   #7
musicpete
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 281


Standard

Die ERJ ist ein schöner Flieger und ich düse damit sehr gerne herum. Allerdings gibt es einige kleinigkeiten, die den guten Eindruck trüben, und die man vor dem Kauf beachten sollte:

1) Es liegt keine richtige Anleitung bei. Nur ein kleines Tutorial-Büchlein. Fast alles muß man selber rausfinden.

2) Bei der Wilco-CD-Version haben die geschlampt (Wilco eben... ) und das Konfigurations-Tool wird zwar installiert, aber kein Eintrag im Startmenü erfolgt. Wenn man es nicht weiß, versucht man verzweifelt cold&dark Situationen zu speichern und der FS schmiert jedes mal dabei ab...

3) Das Overheadpanel im VC ist extrem unscharf. Man kann mit Mühe die roten Hebel zum Feuerlöschen und die Schalter und Knöpfe erkennen, aber die Beschriftungen sind nicht mal zu erahnen. Tooltips sind zu langsam, als daß sie nützlich wären.

4) Die Navigationsdatenbank benutzt ein anderes Format, als die CRJ von Wilco. Und sie enthält keinerlei SID/STARs für Europa. Das hat folgende Auswirkungen:

* Navdata.at und ander Gratis-Anbieter für AIRACS werden bewusst ausgeschlossen
* Updates für die Datenbank kommen immer erst ein paar Tage zu spät heraus (Man muß ja froh sein, daß sie überhaupt kommen, nicht wahr?)
* Es gibt keine richtige Abteilung dafür, auf der FeelThere-Webseite. Jeden Monat geht die fröhliche Sucherei von vorne los, denn manchmal steht was auf der Webseite, dann ist es wieder gut im Forum versteckt...
* Mittlerweile hat es ein netter Mensch auf sich genommen, das Datenbankformat zu entschlüsseln, und jeden Monat (schneller als FeelThere!) Updates rauszubringen, die auch noch aktuelle SID/STARs enthalten.

Meine Meinung dazu: Einfach nur peinlich für FeelThere.

5) Im Forum von FeelThere ist ein User sehr aktiv und jedem wird versucht, zu helfen.

6) Repaints sind ein bissl schwer zu finden. Aus irgendwelchen Gründen wurden so gut wie alle zurückgezogen und man muß diverse Leute in Foren anschnorren, um eine illegale kopie zu bekommen.

7) Der Tenor von FeelThere ist: Mit dem Flugzeug ist alles in Butter, da wird nix mehr verbessert. Man kann also nicht erwarten, daß sich da etwas verbessert. Übersetzt heisst das wohl: "Nicht zahlende Kunden, kommt bitte her, wir kriechen vor euch. Was, Du hast schon gezahlt? Halt mal still, damit ich dir ins Gesicht spucken kann...". Meiner bescheidenen Meinung nach nicht nett...

8) Es werden keineswegs alle Systeme de ERJ simuliert. Ist ja eigentlich auch nicht nötig. Die FeelThere-version ist ein Flieger, den man recht schnell anwerfen kann und mit dem unkompliziertes Fliegen möglich ist. Mit ein bißchen Einarbeitung kann man sogar z.B. die tiefen des wirklich sehr gut simulierten (und absolut undokumentierten!!) FMC erkunden. PMDG ist es keine, aber macht mindestens genau so viel Spaß.

Alles in allem macht mir der Flieger sehr viel Spaß und ich bereue den Kauf keineswegs! Und ich kann ihn nur weiter empfehlen. Nur leider stossen mir manche Aspekte und das Drumherum von FeelThere ein bißchen übel auf. Und ich finde, man sollte es auch aussprechen dürfen.
____________________________________
Schönen Gruß!
Peter

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag