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Alt 12.06.2005, 16:37   #1
SVOLNI
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 37
Beiträge: 21


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Standard Lösung: Nachladen der Texturen?

Hallo,

viele haben das Problem, dass es immer etwas dauert bis die Texturen vollständig und scharf geladen sind.

Heute habe ich vielleicht die Lösung des Problems gefunden:

Wenn man die Ansichten wechselt, z.B um vom Cockpit in die Außenansicht, muss man immer über die Tower-Sicht rüber.
In der Tower-Sicht werden die Texturen, bei denen sich das Flugzeug befindet, gelöscht und dafür die geladen, an dem sich der Tower befindet.
Wenn man jetzt in die Außenansicht wechselt, müssen alle Texturen neu geladen werden.

Zum Testen habe ich ein mal den Tower direkt unter das Flugzeug positioniert. Alle Texturen waren beim Sichtwechsel sofort geladen.

Kann man irgendwie die Tower-Sicht deaktivieren?

Gruß
Sven Ole
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Alt 12.06.2005, 16:39   #2
D-EBIP
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Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 806


Standard

Hmm,

Active Camera ersetzt doch die Tower-View, oder?
Vielleicht lässt sich darüber ja was machen, konkret wüsst ich sonst nix...
D-EBIP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 17:24   #3
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hi Sven,

hört sich echt gut an, werde das einmal ausprobieren,
kostet ja nichts. Danke für Deinen Tipp!
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 17:31   #4
SVOLNI
Jr. Member
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 37
Beiträge: 21


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Hallo,

ich habe jetzt das kostenlose Programm "FSCamera" installiert.
Bei mir sind die Texturen jetzt immer sofort geladen.

FSCamera

Gruß
Sven Ole
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Alt 12.06.2005, 18:14   #5
D-EBIP
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 806


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Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren...

Ey, wenn das die Lösung ist...
Auf die Tower-View kann ich ohnehin verzichten...
D-EBIP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 18:33   #6
Swen
Elite
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.482


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Ja aber er hat ja umgeswitcht auf fsdconnect... Aber ich habe fsuipc drauf. Dann kann ich das Programm ja nicht nutzen oder?
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Alt 12.06.2005, 19:19   #7
herar
Inventar
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 2.385


Standard

Hi Sven Ole,

vorerst meine aufrichtige Gratulation, sensationell !
Bei mir hat es Wunder bewirkt, kein ewiges Laden in der
Außenansicht mehr. Der Switch bewirkt einen Bruchteil von
einer Sekunde, vorher sekundenlang bis sich die Außenansicht-
textur geladen hatte.
Danke für Deinen Tipp, ist goldeswert.
____________________________________
Schöne Grüße
Helmut

herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 19:30   #8
Nobby Crash
Senior Member
 
Registriert seit: 07.05.2003
Beiträge: 161


Standard

„Wenn man die Ansichten wechselt, z.B um vom Cockpit in die Außenansicht, muss man immer über die Tower-Sicht rüber.“

Muss man nicht zwangsläufig. Man kann ja die Sichten rückwärts durchlaufen (Umschalt-Taste + S) und kommt dann von der Cockpit-Sicht direkt in die Aussenansicht ohne VC-Ansicht und ohne Tower-Ansicht.

Ist einen Versuch wert. Da ich keine Probleme mit dem Nachladen der Texturen habe, kann ich den Tipp nicht selber testen, aber vielleicht hilft es bei denen, die diese Probleme haben.

Gruß
Norbert
Nobby Crash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 06:31   #9
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Wenn der FS in eine andere stark abweichende Sichtperspektive geschaltet wird, muss er natürlich auch die Verteilung der MIP Level der Texturen für den Boden neu erstellen. Das kann zu Nachladeproblemen führen klar.

Kann man durch diesen Tipp verhindern.

Denn dann ist die Veränderung nicht so groß.


Ich schreibe auch eigentlich nur wegen der Überschrift.

Weil aus der nicht ersichtlich ist, dass es hier nur um ein Ladeproblem bei Sichtwechsel geht.


Diese Lösung hilft natürlich nicht wenn wir ganz normal durch die Gegend fliegen und die Texturen unscharf werden. (wie wir das auch kennen z.B Fotoscenery)
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
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