![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.05.2001
|
Hallo
Habe mir soeben zum ersten Mal ein kleines LAN (4 PC)installiert. OS ist WIN98SE, NIC 4x Realtek 10/100; Switch; CPU's: AMD 1,0 Gh, 2x Pentium 133 und 1x Cyrix P166+ Wie in div. Artikel beschrieben habe ich anschließend Ping durchgeführt. Resultat: bei einem PC (Cyyrix) liegt der Max. Wert einmal bei 1ms, beim nächsten Ping wieder bei 22ms. Auch beim filetransfer von den PC's zum Cyrix treten sehr lange Übertragungszeiten (3mb=3min) auf. Alle anderen PC arbeiten aber gut. Über die Einstellungen /Netzwerk habe ich festgestellt, daß beim TCP/IP die NIC mitangeführt ist. Beim Cyrix steht TCP/IP allein. Die NIC wurde allerdings von Windows erkannt. Habe draufhin nocheinmal die Installation vorgenommen, allein das Resultat ist das Geleich. Für jeden Hinweis eines Profis bin ich dankbar lg Marc Anton |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
|
Welche Kabeln hast du?
....Versuchs mit NetBEUI... peace
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
tausch mal eine NIC mit dem Cyrix und einem beliebigen Rechner. Nimm im Cyrix einen anderen Steckplatz und installier nach der manuel eingeleiteten Hardwareerkennung neu.
best regards, LZ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
versuch erstmal dfü-speed von www.zdnet.de
mfg |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
Danke für Eure Antworten
ad cabel: verwende Patchkabel CAT 5, NetBEUI habe ich noch nicht probiert ad dfü-speed: eine menge Einstellungsmöglichkeiten deren Nutzen ich nicht kenne ad Kartentausch: habe ich durchgeführte (habe auch zusätzlich eine 3com probiert) habe auch die Kabeln getauscht - alles mit dem gleichen Resultat habe mir NET.Medic runtergeladen und dieser zeigt mir "low memory" an Verwende auf den Cyrix P166+ 24MB Ram unter Win98SE mit genug freiem Speicherplatz auf der HD Wird die Netzwerkqualität von dem Arbeitsspeicher beeinflußt??? lg Marc Anton |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
bei mir schaut sie genauso aus. Falls du das meinst bei mir steht tcp/ip auch alleine da ohne den namen der nic. Oder siehst du überhaupt keine karte sonder nur tcp/ip ?
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
probier dfü-speed, da gibts nur zwei knöpfe: internet und netzwerk. such dir einen aus und fertig. nimm denselben knopf auf jeder maschine. wenn die werte auf den maschinen verschieden sind, dann bremst das gewaltig.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
BINGO
Dank Mr. Red und seinem Rat das Tool DFÜ Speed zu verwenden klappt jetzt die Netzwerkverbindung auf allen Rechner tadellos Vielen Dank eure Unterstützung Marc Anton |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|