![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
|
Hallo TurboTutone,
Hmmm.... es gibt bessere kühlungen. Aber dieser war nicht teuer jedoch gut genug für mein Vorhaben um zum Overclocken. Es ist der AC Freezer 64, sehr leise übrigens. (ich hoffe das ich das sagen darf) Stimmt, es geht mehr als 2500 Mhz aber ich bin so zufrieden. Mein System läuft ohne hänger und ist ziemlich schnell. 3 Rechner habe ich für den Flusi mit dem ich via WideView 3 Sichten im Flusi habe. Links vor, vor, und rechts vor. Ziemlich arbeitsintensief um das ganze synchron zu laufen lassen. gr. werner Hallo Huss, Ja, zuvor hatte ich ein nforce2 platine (auch von MSI). Darum wollte ich beim nforce bleiben und mich entschloss um nforce3 zu nehmen. nforce4 lässt ja keine AGP mehr zu. Nur noch PCI-Express mit SLI. Die 1,8 Ghz sind leicht zum Overclocken via dem Fastbus. Der meine läuft sauber mit 2,4 Ghz. Und kann noch mehr wenn Du willst. gr. werner |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
einfach "weiterverwenden" am nforc3 kannst, währe es nett, wenn du mir das schreibst - dann brauch ich es nicht zu testen. Vom MSI Nforce2 bin ich damals bald weggegangen zum ASUS, weil die ersten paar Monate bei ca 2/3 aller gekauften Platine ein bug im IDE Busprotokoll war: Regelmäßig landete Datenmüll auf der HD bei größerer Beanspruchung, was alle paar Wochen zu einer komplett defekten NTFS Partition führte... Sowohl unter WindowsNT als auch bei Linuxsytem ( da sind wir dann auf die Ursache gestossen).
|
|
|
|
#13 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
|
Hallo Huss,
Wenn Du umsteigen willst auf 64Bit musst Du achten dass Du den neuen SanDiego oder den Venice Core Prosessor nimmst. Durch die niedrige wärmte entwicklung kam man besser übertackten. (hat man mir erzählt). Bei mir functioniert es. Auf Deine Frage zurück zu kommen; Ich habe von der vorigen alten Configuration (k7N2-MSI_nforce2 chipset Mainboard, mit Barthon 3000+ proz.)mitgenommen: Den Kasten mit Enermax-460W-Voeding, meine HD-200mb-IDE, meide DVD, 1024mb-400mhz-Kingston-ddr-ram und die MSI-AGP-fx5900XT Graf.karte. Tip: wenn Du den Venice Prozessor übertacken willst ist eine ±450 Watt voeding an zu befehlen. gr. werner |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
Zitat:
Ja, danke wußte ich natürlich, ich hab heute Nachmittag mal weitere 5 Stk geordert ![]() Den SanDiego oder dessen Nachfolge (dualcore oder so) werde ich mir selbst gönnen - für die meisten Anwendungen reicht schon der venice 3000+ mehr als aus. Besten Dank Siegfried |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
|
Genau, Und der SanDiego ist ein 4000+er
gr. werner |