![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.06.2005
|
Hi Leute,
erstmal danke für eure wertvollen Hinweise! hätte noch einige fragen: welche version ist besser office 2004 oder doch lieber v.X??? (mein betriebssystem wird OS X - tiger sein, laut apple auskunft...) noch eine andere frage: open office (von sun) ist gratis zum download geeignet, sind da die einzelnen komponenten microsoft tauglich, sprich kann ich eine tabelle die in "calculate"(heisst's glaub ich) erstelle auch in excel öffnen? lässt sich die tabelle vielleicht als .xls datei exportieren????? danke viel mals für eure hilfe! ciao steve der nettrekk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
NeoOffice/J ist eine OpenOffice Portierung in Java. Damit ersparst Du Dir das Installieren von X11.
Öffnen von M$ Dateien damit funktioniert, mehr oder weniger, gut. Bei komplizierteren Formatierungen wird es nicht richtig funktionieren. Bei Fließtext ist es kein Problem. Schätze bei Excel Sheets verhält es sich ähnlich, habe ich aber keine Erfahrung da nie gebraucht.
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Office X ist schon sehr gut. Gibt es ja auch recht günstig in der EDU Version. Allein für Excel und Entourage gibt es bis dato nicht adäquates. Wenn man es denn benötigt.
Es fehlt halt der Apple xApp Flair. Pages und Keynote sind schon sehr brauchbar und schnuckelig. Wenn denn nun endlich mal eine Tabellenkalkulation nachgeschoben wird. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Aber ist MS Office v.X nicht ein wenig zu alt?
Ich würde doch lieber das aktuellere MS Office 2004 nehmen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Wenn du Geld ausgeben willst -> MS Office 2004.
Wenn dir Textverarbeitung & Präsentation genügt -> Aplle iWork. Wenn du nichts zahlen willst und/oder auf Open Source setzt -> OpenOffice.org oder NeoOffice/J Ich persönlich setze iWork und MS Office XP (& OOo 2 Beta testweise) ein. Bei Erscheinen von OpenOffice.org 2.0 ist MS Office aber endgültig weg. ![]() Dazu möchte ich eine Anekdote zu den Import/export-Filtern von OpenOffice.org zum besten geben. Kunde ruft an, sein Excel-Sheet rechnet nicht mehr richtig. Ich sage ihm er soll es mir doch bitte mailen. Kunde mailt mir die Datei. Ich mach es mit MS Office (Windows) auf - Formeln und Struktur passen eigentlich. Geht trotzdem nicht. Ich mach es mit OpenOffice.org auf, speichere es im OOo-Format ab, öffne es wieder mit OOo und speichere es wieder im Word-Format. Mache die Datei mit MS Word auf - siehe da - alles funktioniert wieder. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|