![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() |
Hallo,
1) ich habe ein seltsames Framerate Problem. Mir ist jetzt schon oft aufgefallen, dass die Frames mitten im Flug von ca. 30-50 auf ca. 15 fps abfällt. Wenn ich nun wieder in die Außenansicht gehe und wieder ins Cockpit habe ich wieder 30-50 Frames. 2) Sobald ich im Anflug bin (z.B. GAP2 EDDF), also den Airport sehe und ich bin auf ca. 1000ft AGL, sacken die Frames plötzlich sehr ab, was man auch deutlich merkt, aber nach ca. 2 Sekunden ist wieder alles in Ordnung. Dies passiert aber öfters. P4 3,6ghz, ATI X800, 1024 DDR RAM, Win XP, FS9.1 Was könnte das sein ? Danke schonmal
|
|
|
|
#2 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hi,
bei 2) evtl. Wetteraktualisierung im Airportbereich?! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() |
Hallo Marcus,
danke für deine Antwort. Ich habe Active Sky 2004 als Wetterprogramm laufen. Dort wird jede 10min das Wetter aktualisiert. Ist vielleicht AS das Problem ? Hat noch jemand vielleicht eine Lösung zum 2. Problem ? ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Neues Abfragen und Einspielen von Wetter ist - soweit ich weiss - immer ein potenzieller Frameratefresser, allerdings nur ein ganz kurzer, wie du ja selbst schreibst. Versuch es doch mal ohne AS.
Texturnachladeprobleme dürftest du bei deinem (beneidenswerten) System ja wahrscheinlich nicht haben? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2003
|
Hi,
Eure sorgen hätte ich gerne........ ich zockele hir mit 3-8 fps durch die gegend....... 2,4ghz AMD,128 mb ram, Win Xp, Fs9 (geupdated), NVIDEA GeForce nx5200 mfg, jan
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
Zitat:
ich habe festgestellt, daß das Wetterradar von Active Sky bei mir bestimmt 10 fps frißt. D.h. wenn ich es mit STRG+F12 aufrufe und einschalte. Blende ich es mit STRG+F12 wieder aus bleiben die Frames immer noch schlecht. Schalte ich das Radar allerdings aus (blauer Punkt) und blende es dann aus, bleiben die Frames stabil. In einem anderen Thread hatte ich schon mal geschrieben, daß bei mir das WLan Programm ebenfalls die Flusiperformance beeinflußt und auch mein GData Antivirenkit macht den Flusi auf Dauer langsamer, wenn er nicht deaktiviert wird. Vielleicht hilft Dir einer der Punkte weiter. Gruß Simeon
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
Hallo Simeon,
danke für deine Hilfe. Das Wetterradar schalte ich immer aus, bevor ich es schließe und WLan habe ich nicht. Wenn ich Antivir deaktiviere, bringt das leider auch nichts ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
Hallo nochmal,
ich habe beim Crowded Skies Event gemerkt, dass der FS am Boden in KJFK, wo ca. 20 Flieger standen, öfters ca. 2 Sek. lang stehen blieb. Die Frames waren jedoch auf ca. 15fps. Wieso hat der FS immer solches stocken ? Was könnte man da ändern. Normal ist das ja nicht ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|