![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe gestern beim Crowded Skies Event bemerkt, dass die Runway Anzeige im ND von der PMDG nicht ganz stimmt. Die Bahn ist im ND irgendwie verdreht. Zudem stimmt das Heading auch überhaupt nicht. Von der 31L in KJFK ist der Final Approach Course z.B. 314°, aber wenn ich genau auf die Landebahn zu fliege, habe ich einen Kurs von 301°. Wenn ich den Center Fix eingebe von der Bahn, dann liegt dieser im ND genau auf der Landebahnverlängerung vom FS. Dies war in CYYZ und in KJFK. In Europa habe ich dieses Problem komischerweise nicht ![]() Hier 2 Bilder: http://i.domaindlx.com/sebilen/scenery.jpg http://i.domaindlx.com/sebilen/centerfix.jpg Was könnte das sein ?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Benutzt du noch Fs02? Falls ja kann es sein das du AFCAD`s fürn Fs04 hast und die vertragen sich mitm Fs02 nit so
![]() Kann aber natürlich auch was anderes sein... EDIT: sehe grad du hast Fs04, kommando zurück...
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe den FS2004 und das ist die standard Scenery gewesen.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Servus,
könnte ein Fehler in der SID/STAR Text File von KJFK sein !
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
ich habe nun nochmal das aktuelle AIRAC installiert + das SID/STAR File von KBOS (dort habe ich genau das selbe Problem) installiert. Leider habe ich noch immer das gleiche Problem. Komischerweise stimmt das Heading auch überhaupt nicht. Wenn ich in KBOS auf der 04R stehe, habe ich ein Heading von 020°. Hier das Bild: http://i.domaindlx.com/sebilen/KBOS.jpg
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
ich nehme an, dass es ein Problem mit der Magnetischen Variation ist, das in Europa nicht so deutlich hervortritt, da sie sich dort auf wenige Grad beläuft. Warum das allerdings passiert, kann ich dir auch nicht verraten, ich muss das mal eben selbst testen.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Bei der Cessna wird mir übrigens auch ein Kurs von 020° angezeigt, genau wie in der PMDG. Also muss das irgendwie am FS liegen, aber was kann man da machen ?
![]() In Europa, wie gesagt, stimmt alles.
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
![]() > ich nehme an, dass es ein Problem mit
> der Magnetischen Variation ist, das in > Europa nicht so deutlich hervortritt, da > sie sich dort auf wenige Grad beläuft. Auch wenn ich nicht weiß, wodurch dieser Effekt verursacht wird (da gibt es bekanntlich viele Möglichkeiten; eine ist schon angesprochen worden), eines ist sicher: mit der magnetischen Variation hat das nichts zu tun. Die Variation ist bekanntermaßen der Winkel zwischen rechtsweisend und magnetisch Nord und das hat mit dem Problem (einem Winkelfehler zwischen Flugzeugorientierung und Kartenorientierung) nicht das geringste zu tun. Markus
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() Bei mir habe ich genau 314° bei der PMDG und auch bei der Cessna... aber ich habe nicht die std. JFK Scenery...
Es kann also evtl. an der std. Scenery liegen, aber sicher nicht an der mag. variation!
![]() |
#10 |
Master
![]() |
![]() Hallo,
dann liegt es wohl irgendwie an meinem FS. Hat noch jemand eine Idee ? ![]()
![]() |