![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hallo flusifreunde,habe eine frage zur grafikkarteninstellung.
ich besitze eine ati 9800 pro 128 mb. treiber 5.5 was soll ich unter 3d einstellungen am besten einstellen <ausgewogen <hohe qualität oder optimale qualität? habt ihr aa aktiviert? <was habt ihr unter smartgart eingestellt agp geschwindigkeit auf 4x oder 8x. vielen dank im vorraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
|
|
|
#3 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Hallo Peter,
ein guter Freund bei den Bruch-Piloten hat mir mal empfohlen, hau mal alles nach rechts, denn die Karte wird ja sonst unterfordert. Ich habe mich auf LH480 sein Rat eingelassen und bin mit der 9800er pro gut so gefahren, aber Du hast ja einen wertvollen Link bekommen und kannst für Dein System durch herumprobieren die besten Ergebnisse für Deine Hardwarekonfiguration heraudfinden. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() |
Naja, alle nach rechts ist nicht ganz richtig.
16x Anisotropic und 16x Anti-Aliasing macht nicht wirklich sinn, da reichen 4 bei beiden vollkommen aus. Die Vertikale Synchronisation würde ich auf immer aus machen. Damit läuft das noch um einiges besser. Wenn die Graka auf den Synchronimpuls warten muss, kommt der Flusi auch ins straucheln, weil er immer ein komplettes Bild abwartet. Wenn dies aus ist, hast du zwar beim aussen drehen mal ob den einen Teil und unten den anderen, aber nur für kurze Zeit. Das ist zu verkraften, dennoch wird der Flusi dadurch nicht ausgebremst. Mipmap und Texturen auf Qulität, sonst hast du, wie hier im Forum beschrieben, verwaschene Texturen.
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Bei allem nach rechts bezieht man sich im Allgemeinen auf die Einstellungen im Flusi.
Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|