![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2002
|
![]() hi,
gibt es eine backup software, mit der man von einer sata festplatte eine kopie machen kann und diese sicherungskopie auf eine andere sata platte wieder herstellen kann? habe es mit nothon ghost und drive image versucht, aber wenn ich zb.: das system von der 80 gb sata auf eine größere kopieren will geht dann bei der größeren platte nix mehr,dass betriebsystem lässt sich nicht mehr booten!?! bitte um eure fachlichen erfahrungen! mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() dann machst was falsch, weis zwar nicht wie man da was falsch machen kann, aber genau dass ist ja der sinn von programmen wie ghost, egal ob ide, sata oder scsi. Persönlich würde ich jedoch trueimage von acronis verwenden weil imho ghost ein mist ist.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Du könntest ein Raid1 einrichten, gibt kaum ein SATA-Board wos nicht geht. Raid1 läßt sich bei mir auch nachträglich einrichten daher werden keine Daten gelöscht die schon auf der MasterRaid-Platte sind. Viele Controller haben eine ManageSoftware, um damit unter Windows einen manuellen Abgleich einzuleiten. Obs dein Controller ohne Löschen kann, mußt im Handbuch nachsehen oder auf der HP vom Hersteller. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Burnner,
ich habe Ghost und das funzt bestens. Mach ein Image von jeder Partition und spiel die dann wieder auf die neuen Partitionen zurück. So hat´s bei mir schon mehrmals ohne Probleme funktioniert, auch bei unterschiedlichen Größen der neuen Zielpartitionen.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2002
|
![]() hast du es mit ide oder sata festplatten probiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() ich glaube er hat diesen thread verfasst weil dieses bei ihm eben nicht klappt. Bei ghost kommts ja sehr auf die hardware drauf an und wenn er eine ältere version verwendet kanns schon sein das dass mit sata nicht funzt.
![]() |
#7 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() wahrscheinlich hast Du recht, ich hatte, mit Ghost2001 und 2003 bei SCSI, IDE und SATA-Platten (letztere in der Fa.), bisher kein Problem. Ich hab sogar Partitions-Images auf CD gebrannt unter auf einem anderen PC draufgespielt. @Burnner: hast Du ev. Multibootmanager, und die Einstellungen nicht korrekt?
![]() |
![]() |