WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2005, 23:16   #31
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Böse Was ist nur aus uns geworden?

Als ich mich Ende 2003 hier erstmalig aktiv zu Wort meldete, hatte ich schon eine ganze Weile Beiträge gelesen und fühlte mich auch nach meinen ersten Postings "sauwohl" hier im FXP-Forum. Ich lernte viel und konnte helfen. Das machte Spaß und verursachte eine gewisse Befriedigung. Ein paar Wochen später lernte ich sogar viele nette Leute auch persönlich kennen und freute mich, dass es im Internet diese Möglichkeiten der Kommunikation von Menschen gibt, die kein "Allerweltshobby" wie z.B. Fußballfans haben und ohne WWW wohl nie zueinander gefunden hätten.

Die ersten Risse bekam das Ganze, als ich sah, wie bei FXP mit "unliebsamen" Threads umgegangen wird. Erwähnt sei da nur der "Postingsammler"... Die "Gruppenstrafe" der aberkannten Postingzähler in gewissen Bereichen verschreckte dann noch zusätzlich! Die Emotionen kochten hoch und ich verstand die Welt nicht mehr. Aber, wie ich erhoffte, beruhigte sich das Ganze wieder, aber die Grundtendenz blieb: Unliebsame Beiträge, die von einigen als lästig empfunden wurden, wurden gelöscht, Mitglieder gesperrt oder Threads geschlossen. Was für einer Willkür sehen wir uns hier ausgesetzt? Verstieß nur einer dieser beanstandeten Fälle gegen die "allgemeinen Geschäftsbedingungen", die ein jeder von uns akzeptieren muss, bevor er auf seriösen Sites etwas zum Besten gibt? In den wenigsten Fällen wird das wohl der Fall gewesen sein.
Da war es doch nur noch eine Frage der Zeit, dass bekannte, und mir liebgewonnene Flusianer, von denen man viel lernen, und mit denen man niveauvoll diskutieren konnte, sich so nach und nach hier aus dem Forum verabschiedeten!
Zusätzlich wurde die Fluktuation noch durch die mieserabel gewordene Performance hier beschleunigt, so dass nach Auswegmöglichkeiten gesucht wurde. (siehe meine Signatur)
Der Satz "Danke für Deinen Beitrag", der zu lesen ist, wenn man etwas gesendet hat, kommt mir zunehmend zynisch vor.

Ist das wirklich Sinn der Sache? Wo ist der alte, viel beschworene offene Geist hier im Forum? Gerade die Toleranz hier machte "uns" zur Nummer Eins der Branche! FXP war die Plattform, auf der kompetent und niveauvoll diskutiert werden konnte und sich schon allein deshalb unentbehrlich machte! Foren, die den gleichen Inhalt hatten, wurden als "seelenverwandt", nicht als lästige Konkurrenten angesehen!
Mittlerweile wird das hier aber leider von immer mehr arroganten und verbissenen Besserwissern bevölkert, die sich bei Postings von Newbies gestört fühlen und entsprechend zynisch reagieren! Die ganze Konkurrenzdiskussion setzt dem Fass nun die Krone auf! Kein Wunder, dass viele Koryphäen das Weite Suchen! Börries, Peterle, ich kann Euch verstehen!!!
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2005, 23:35   #32
alfora
Inventar

Standard

And now to something completely different:

Was hat diese Diskussion eigentlich in "Software" zu suchen?

Ab und zu wünsche ich mir bei diesen Foren eine Funktion so wie bei den News-Servern, die Nachfolgepostings einfach in eine andere Gruppe umzuleiten.

Leute, ich versteh ja echt euren Frust und dass ihr mit bestimmten Entscheidungen nicht klar kommt aber ihr dreht euch im Kreis. Diese ganzen Argumente sind schon sehr oft durchgekaut worden.

Sucht einmal nach euren eigenen Postings und zählt, wie oft ihr in letzter Zeit anderen Leuten geholfen habt und wie oft ihr euch an solchen tollen Diskussionen beteiligt habt.

Hoffentlich ist das ein kleiner Denkanstoß. Ich beantworte lieber Fragen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 08:58   #33
OFreiburg
Senior Member

Standard

Ihr habt aber schon auf den Titel dieses Threads geschaut, oder?
Geht Euch das irgendetwas an, wenn sich jemand bei Guido entschuldigt und dieser die Entschuldigung annimmt? Nach Guidos Entschuldigung hätte eigentlich dieses Thema erledigt sein können... aber nein, jeder gibt noch seinen Senf dazu!

Wer, genauso wie ich, gerne wieder etwas über Flugsimulation lesen möchte, schicke mir eine PN.- Ich kenne da ein paar tolle Foren, wo auch drin steckt, was draufsteht, nämlich Flugsimulation.

Guido, in Deutschland gibt es einen Spruch, der Dir vielleicht hilt, den ganzen Sch**** hier ohne Magengeschwür zu überstehen. Er lautet (frei zitiert):
"Was stört es die Deutsche Eiche wenn eine Sau sich an ihr reibt?"

Oliver

Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
OFreiburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 10:06   #34
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von OFreiburg
Nach Guidos Entschuldigung hätte eigentlich dieses Thema erledigt sein können... aber nein, jeder gibt noch seinen Senf dazu!
Na da bin ich ja froh das Du Dich zurückhalten konntest.

Zitat:
Original geschrieben von OFreiburg
"Was stört es die Deutsche Eiche wenn eine Sau sich an ihr reibt?"
Schweine gibt es noch viele, Eichen werden immer weniger...
Alt 03.06.2005, 10:12   #35
OFreiburg
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alladin
Na da bin ich ja froh das Du Dich zurückhalten konntest.

Schweine gibt es noch viele, Eichen werden immer weniger...
siehe unten

Oliver

Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
OFreiburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 16:26   #36
ChristianM
Veteran

Standard

Meine Güte, meine Güte, was so alles passieren kann, wenn man über eine Woche nicht online war...

Eine kurze Stellungnahme von mir zum Thema, schließlich habe ich hier wohl völlig unbewußt mit meinem kurzen Hinweis ein Erdbeben ausgelöst:

Ich habe nix, aber auch gar nichts mit Olaf Classen zu tun. Ich war nur damals, als es FXP noch gar nicht gab, ein begeisterter Leser seiner Online-Publikation. Um so mehr habe ich mich nun gefreut, dass er wieder da ist. Und dies wollte ich nun im Deutschlands/Österreichs Flugsimulations-Forum Nr 1 als kurze News kundtun. Hätte ich gewußt, was ich damit auslöse.....man Leute beruhigt Euch wieder...

@Guido
Wenn der Chef sagt, er will nichts davon in seinem Forum haben, dann muss ich das akzeptieren. Du bist der Hausherr des Forums, und wenn dies nicht erwünscht ist, ok. Nur bedenke doch bitte: Wir reden hier über Freeeware. Das Dingen ist kostenlos. Genauso dürfte ich nun auch keine Links zu den Newsseiten posten, denn das wär dann ja auch Konkurrenz zu Eurem Blatt. Ich kann die Reaktion daher nicht verstehen. Mir wäre es nicht im Traum eingefallen, dieses Posting zu machen, wenn mir bewußt gewesen wäre, dass das hier als Konkurrenz zu Flightxpress verstanden würde.

Und, Guido: Der Ton macht die Musik. Und in diesem Ton lasse ich mit mir nicht reden. Seit der Erstausgabe kaufe ich Dein Magazin, sollte man so mit seinen Kunden reden ? Du solltest bitte mal bedenken, dass hier in diesem Forum potentielle Kunden von FXP und FSQuality anwesend sind. Ich kann nur sagen, herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft: Einen solchen unverschämten Ton lasse ich mir nicht bieten, sollte ich keine Entschuldigung von Dir erhalten, hast Du mich als Kunde von FXP und FSQ verloren. Wenn etwas nicht erwünscht ist, kann man dies auch in einem anderen Ton mitteilen. Schliesslich sind wir keine pubertierenden Kinder mehr.

@musicpete
Hallo ???? In welchen vielen Unterforen soll ich diesen Beitrag geschrieben haben ? Bin etwa ich gar nicht gemeint ? Ich habe exakt einen Beitrag verfasst, diesbezüglich. Ich bitte um Erläuterung.

Viele Grüße

Christian
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort