WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2000, 12:13   #1
Max
Jr. Member

Frage

Grüß Euch!

Habe jetzt schon mehrere Foren und das halbe Web abgegrast, aber auf diese beiden Fragen noch keine Antwort gefunden.Ich hoffe die Experten hier wissen einen Rat!

A.Da ich mir ein neues System kaufen möchte und selbst kein großer Bastler bin suche ich ein vertrauenswürdiges Geschäft.Habe meine beiden letzten Computer bei "VDS" bauen lassen und die Erfahrungen, die ich dort gemacht habe waren gemischt muß ich sagen. Habe jetzt erste Erkundigungen eingezogen und die Firmen "Academia" und "Goldadler" wirken recht kompetent.Welche Computer Geschäfte, im Raum Wien, die Systeme zusammenbauen, würdet ihr empfehlen?

B.Habe vor mir ein AsusA7V, AMD T900Mhz, ProphetMXII,SB live 1024 etc. zuzulegen.Wie ich jetzt aber in diesem und anderen Foren las muß ich da ja eine Unmenge an Treiber/Patches installieren, zumindest mehr als bei meinem letzten PC. Damit ich das System korrekt aufsetze, wie ist da die korrekte Reihenfolge?
1.Formatierte HD
2.Win 98 installieren
3.VIA 4-in-1 Treiber
4.Asus Bios update
5.Promise Controller patch
6.nvidia detonator Treiber
7.directX
8.alle übrigen Treiber

Ist die Reihenfolge so richtig? Vielen Dank für Eure Antworten!
Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2000, 13:10   #2
Xanathos
Master

Mein Computer

Beitrag

hi

also als händler kann ich dir pccompany empfehlen. hab mit denen, bis jetzt, am wenigsten probleme gehabt. bei goldadler bin ich mir nicht sicher ob das wirklich ein "kompetenter" händler ist. schau mal bei www.geizhals.at ins forum. wenn das alles stimmt was dort über goldadler behauptet wird würd ich dort nichts kaufen.

die reihenfolge der treiber stimmt so.

cu
xanathos
Xanathos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2000, 13:43   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Das Problem bei solchen Empfehlungen ist, daß jede Firma (und nicht nur im Pc-Geschäft), mehr oder weniger kompetente Leute hat. Ist auch ein bißchen Glück oder Pech dabei. Ich z.B. werd nicht so leicht wieder beim Pccompany kaufen. Die haben mich zweimal umsonst hinfahren lassen. Wollte einen Monitor und alle Einzelteile für einen Pc reserviert haben. Zum vereinbarten Termin wussten die Leute im Geschäft dann zweimal nichts von einer Bestellung. Ich hab aber die ausgedruckte Email dabei gehabt. Und da wollen sie alle groß E-Commerce machen. Das ich nicht lache.

Der einzige Händler, wo ich bis jetzt noch kein einziges Problem hatte, war der Ascot. Das soll aber nicht heißen, daß es nicht immer ein erstes mal geben kann. Außerdem kaufe ich immer nur Einzelteile und baue mir die Rechner aus diversen Gründen selbst zusammen.

Zu der Software:
Das Bios-Update würde ich zuerst machen, bevor ich irgendwas installier. Denn diverse Eingeschaften des Rechners ändern sich mit dem Bios-Update. Und dann kannst unter Umständen das Windows nochmal installieren.

Eine sehr gute Beschreibung für Deine Frage kannst Du auf der Asus-Homepage finden. http://www.asuscom.de Support, Faq, Mainboard, "Hinweise für einen stabilen Betrieb (K7V)" (gilt auch für das A7V)
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2000, 15:14   #4
Wolf42
Hero

Wolf42 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ich hatte bis jetzt auch sehr gute Erfahrungen mit der Firma Plug , dort habe ich mir schon einige Teile zugelegt und die Jungs (es sind fast nur Jungs) sind sehr kompetent und freundlich. Einige dürfen auch Freaks sein, von einem weiß ich, daß er einer ist.
Wolf42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2000, 22:18   #5
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

fast jeder Händler ist zuverlässig, wenn du deinen Wünsche offen äußerst und bereit bist, Sonderleistungen auch zu bezahlen.

Academica kann ich dir mit ruhigen Gewissen empfehlen

enJoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2000, 22:36   #6
wildrotti
Master

Daumen hoch

harrys power-pc kann ich auch empfehlen.
hat im moment sehr gute und günstige angebote.
adresse:1100 wien sonnwendgasse
mfg
wildrotti
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2000, 22:42   #7
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Nächste gute Adresse: Raisl, im EKZ in der Langobardenstrasse (gegenüber SMZ Ost), PcCompany hat meiner Erfahrung nach auch guten Support...

Auf keinen Fall Goldadler, hab zwar selber schon dort gekauft, aber was man hier so liest, darfst nicht das kleinste Problem haben.

------------------
mfg, TeeKiller

[Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 19. Oktober 2000 editiert.]
TeeKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2000, 23:42   #8
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Daumen hoch

Ich hatte ein sehr positives Erlebnis mit einem Händler. Letzhin wollte ich meine Ram von 64 MB auf 128 aufrüsten, habe nach suchen bei Geizhals gefunden, das Fa, Krob in Mödling ziemlich günstig ist und habe über Internet das Teil bestellt. Bereits am nächsten Morgen, hat der Firmenchef zurückgemailt, das an meiner Bestellung etwas nicht stimmen kann, das Teil würde nicht funktionieren und nach meinem System gefragt. Nach einigen hin-u.hermailings hat er (ich bin mehr Anwender als Bastler) das Richtige gefunden, mir geschickt, ich habs eingebaut und alles läuft bestens.
Jetzt kommt der Clou: das Ganze ist vor ca. 4 Wochen abgelaufen, alles ist bezahlt u. eigentlich erledigt. Vor einigen Tagen hat
mir der Firmenchef ein mail geschickt und nachgefragt ob alles ok ist und funktioniert!
Offensichtlich ist der Mann an zufriedenen Kunden interessiert und ich bin der Meinung,
so was sollte man auch einmal erwähnen. Nicht
nur die neg. Erlebnisse mit div. Händlern.
mfg fredl
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort