WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Mobile Computing

Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2001, 18:13   #1
Hawkeye
Veteran

Standard Palm V(x) -> Outlook 2000?

Hallo Leute, ich möchte mir in nächster Zeit einen Palm (vorauss. V oder Vx) zulegen. Dazu meine Fragen:

Klappt damit die Übernahme meiner Kalender- und Adressendaten mittels HotSync aus Outlook2000 problemlos? (das wäre nämlich Voraussetzung)

Brauch ich dazu zusätzliche Software oder ist die im Lieferumfang enthalten?

Werden auch die Kategorien meiner Adressen richtig übernommen ?

Oder gibt´s von eurer Seite prinzipielle Einwände dagegen?
Vielleicht Epoc-basierende PDAs(z.B. Revo)?

Wie lange (Lebensdauer) halten die Akkus?

Danke im voraus
Hawkeye

Hawkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2001, 07:46   #2
PalmGuru
Senior Member

Standard

Es geht problemlos - it's a Palm (:! Chapura PocketMirror ist im Lieferumfang dabei. Der Akku hat bei mir mal über ein Monat gehalten, hab dazwischen via IrDA gemailt, usw. Allerdings lädts Du ihn durch das Einstecken in die HotSync Station immer wieder auf, somit sollte es kein Problem sein.

Zu EPOC Produkten kann ich weniger sagen, meine Erfahrungen damit sind schlecht.
PalmGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2001, 11:00   #3
leatherman
Master

Standard Palm V(x) -Outlook 200

Synchronisation mit Outlook 2000 funktionert erstklassig mit dem beiliegenden Programm Pocket mirror. Bei Kategorien gibt`s ein bißchen Probleme. Gleiches gilt für Outlook-Unterordner. Ein Upgrade auf die allerdings kostenpflichtige Pocket-mirror-Version 3 soll Abhilfe bringen.

Ich habe bei http://www.palmtopmagazin.de eine Antwort gefunden:

"soweit ich weiß, kann Pocket Mirror von Chapura, das dem Palm beiliegt, nur Kategorien im Hauptordner von "Kontakte" synchronisieren.

Einfach in Outlook das grüne Palm-Icon "PocketMirror Settings" aufrufen, den User auswählen, "Einstellungen" anklicken. Jetzt "Outlook-Kontakte" markieren, ändern klicken und im Reiter "Verschiedenes" markieren: "Handheld-Kategorie dem Feld 'Kategorien' in Outlook zuordnen". Beim nächsten Sync werden die Outlook-Kategorien auf den Palm übernommen. Geht übrigens auch mit den Kategorien der Aufgaben und Notizen (jedoch nicht mit dem Kalender).

Unterordner der Kontakte können meines Wissens nicht übernommen werden. Das können glaube ich nur Zusatzprogramme wie "DateBK".

Gruß, Markus "

Da Du allerdings das Programm noch nicht hast wird es Dir wahrscheinlich nicht viel helfen. Schau trotzdem auf die site,viele Tips.

Zum Thema Epoc: Hände weg, Synchronisation mit Outlook ist bestenfalls als chaotisch zu bezeichnen, dauernd doppelte Einträge etc.
Gruß leatherman
leatherman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2001, 00:46   #4
Jaguar
Classic Car Driver

Benutzerbild von Jaguar

Mein Computer

Standard Re: Palm V(x) -Outlook 200

Zitat:
....
Zum Thema Epoc: Hände weg, Synchronisation mit Outlook ist bestenfalls als chaotisch zu bezeichnen, dauernd doppelte Einträge etc.
Gruß leatherman [/b]
schnee von gestern ... gibts schon lange ein "Synchronization Update" .. damit treten die doppelten Einträge nicht mehr auf...
Jaguar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort