WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2005, 10:50   #1
siebenviel
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Zu

"Wenn gleichzeitig dann noch XP am auslagern ist, wundert es mich nicht das der Flusi trotz guter Framerate für Sekunden stehenbleibt (stottern sozusagen) "

Einmal das..... nur ich habe bei mir z.B momentan die Auslagerungsdatei ganz deaktiviert. Bin bisher noch nie an meine 2GB Ram herangelangt.

Habe aber lange trotzdem mit so einem stottern leben müssen obwohl ich eigentlich alle Prozesse die man killen bzw. beenden kann über Enditall beendet hatte.

Es war so ein duseliger Virenscanner mit so einem, nannte sich Echtzeitprozess.

War bei Kauf vorinstalliert.

Hatte sehr lange Probleme mit Ruckeln und stottern, sowohl im 2002 als auch im 2004. Bekamm das nie weg. Bis ich dann mal dadrauf kam alle "Tunnnigtipps" für XP zu lassen. Hab alles neu instaliert, Auslagerungsdatei windows überlassen, den bunten desktop abgeschaltet KEIN akustik managment der Festplatte mehr instaliert, Alle unnötigen Dienste beendet (von 22 Prozessen laufen jetzt nur noch 14) und Ruckeln oder Stottern ist weg.
Das einzige Limmit was ich noch habe ist der schwache prozessor der sich aber nur auf aufwendigen Airport sceneryn negativ bemeerkbar macht (z.B GAP EDDM, EDMA geht aber wieder mit 15 Frames). Ansonsten fliege ich hier zwischen 15 und 60 Frames, je nach Wolken)

Naja und zu den Problem von nautic:

Alles erstmal abschalten was an zusatz sceneryn instaliert wurde, default Cessna, kein Wetter, und schaun ob das Problem noch immer auftritt. Dann immer mal wieder was dazuschalten usw, und so halt das Problem eingrenzen. Bin mal selber gespannt woran es bei dir liegt.
siebenviel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort