![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hi,
@Hubert: also ich meine auch, du bist gut beraten, die gap1 lowi draufzulassen. du hast damit mehr frames, bessere taxilines und mehr atmosphäre (da fahren busse rum, follow me cars holen dich zur parkposition ab). stelle ruhig die autogen density auf extremley dense dann wirst du wahrscheinlich immer noch mehr frames haben als bei den austrian airports. nun ein paar worte zu den austrian airports. ich würde mich nie dazu vergreifen, die als mist zu bezeichnen, obwohl ich das auch schon öfters mal im hinterkopf hatte wenn ich in wien angeflogen bin. ich bin der meinung, dass für alle, die viel in austria fliegen die austrian airports ein must have sind trotz aller mängel. es gibt derzeit nichts besseres, wobei besseres die steigerung von gut ist. darüber kann man geteilter meinung sein. besser vorstellbar wäre die umsetzung der 6 großen airports allemal. @Ralf: natürlich ist mist überzogen, vor allem die kleinen neu hinzugekommen plätze sind wunderschön gestaltet, haben auch akzeptable frames und viel atmosphäre. ein wirkliches muß für alle vfr flieger ohne abstriche. und wenn die kamine auch im sommer rauchen (was in einem review bemängelt wurde) stört mich das schon überhaupt nicht. Ob konstruktive kritik bei stefan etwas bewirkt glaub ich eher weniger. du erinnerst dich sicher bei den austrian airports 2002 an das gras das in die taxiways hineingewandert ist vor allem in salzburg auch in klagenfurt und graz. wurde oft bemängelt aber nie bereinigt. war mir immer ein ärgernis. die mickrigen taxilines wurden schon zu zeiten des 2002 immer wieder bemängelt und finden sich im 2005 genauso wieder. auch da wurden sie schon des öfteren wieder bemängelt ohne erfolg; ich glaube verschiedene farbvariationen wurden mal angeboten. stefan hätte sich ja nur mal bei diversen freewaredesignern kundig machen können, wie man die programmiert. die können das. als beispiel sei ISD genannt, die wunderschöne plätze in intalien anbieten. die wissen auch, wie man ein vorfeld gestaltet und dem ganzen platz atmosphäre einhaucht. so, jetzt schreib ich mal auf was nicht gut bzw. verkehrt ist beispielhaft an 2 airports. ad1 Wien Schwechat (LOWW): nicht gut, besser gesagt sehr schlecht sind die frames beim anflug und beim taxen. ich habe wahrlich keinen schwachen rechner (schaut in meinem Profil) und hab beim anflug zwischen 10 und 12 frames (ohne wolken), beim taxen oft unter 10 frames, ein geruckel halt. ich weiß wovon ich spreche, da ich viel in austria bei ivao controlle und immer wieder von piloten mit schwächeren rechnern die meldung bekomme, dass der anflug zur diaschau degeneriert. mich wundert da schon sehr, dass in oben angesprochenem review zwar rauchende kamine im sommer bemängelt werden aber kein wort zu schlechten frames in vienna fällt bei einem athlon 2800 als testrechner. trotzdem hat der platz keine atmosphäre vor allem auch weil 0 statische flieger rumstehen. mit solchen würde er wohl unfliegbar werden. als pilot wäre mir ein weniger aufwändiger und framefreundlicherer neuer tower lieber als falsche taxiways. ich hab mich an den neuen tower noch nie hingezoomt und mich an der sicherlich schönen bemalung ergötzt. welcher pilot tut das schon. aber wenn ich plötzlich nach A9 noch vier weitere auffahrten sehe wo es doch eigentlich nach chart nur noch A10, A11 und A12 gibt verdutzt mich das schon. das sollte nicht sein, weil es einfach falsch ist. ich kann mir auch gut vorstellen wie das passiert ist. in der 2002er version war auf taxiway oscar eine falsch plazierte rwy mit falscher auffahrt. das wurde bemängelt. stefan hat zwar dann die rwy entfernt aber das entfernen der falschen auffahrt vergessen, weil er mit seinen gedanken vielleicht *g* *g* schon wieder bei der bemalung des towers war. stefan bitte nicht hauen, war nicht bös gemeint. duck und weg. während ich das schreibe hat mich ein glücklicher IVAO AT-DIR angefunkt dass er wieder frames in vienna hat, statt 10-12 jetzt wieder 24-26 frames. und wie das? er hat alle loww.bgl´s gelöscht und die vom 2002er reingespielt. dann durch try and error einige bgl´s von objekten in der näheren umgebung umbenannt und schwupps hatte er wieder 10 frames mehr in vienna. das werd ich dann auch gleich probieren. und ehrlich gesagt, mir ist smoothes anfliegen und taxen in vienna lieber als der neue tower und eine nicht existierende rwy mit falscher auffahrt, zumal die falsche auffahrt im 2005er ja immer noch da ist. ad2 Salzburg W. A. Mozart (LOWS): um nachvollziehen zu können was da falsch ist folgende seite http://www.salzburg-airport.com/livecam.html mit live cams in salzburg. der gravierendste fehler ist das fehlen der bezeichnungen der parkinglines auf der mittellinie. klickt mal auf zoom vorfeld. da kann man sie sehen. weiße benennung in blauem kreis. es sind zwar welche gesetzt am ende der parkingline. da bringts mir nichts mehr. als controller kann ich davon wieder ein lied singen, wie oft sich piloten verfahren, da sie diese info nicht vorfinden. taxiway sierra zu den neuen hangars 7 und 8 ist total falsch plaziert. klickt mal auf die zoomstufe Hangar 7 + Hangar 8 im Osten des Flughafengeländes. wenn es stimmt, wie im vorfeld vor der veröffentlichung der 2005er version zu lesen war, dass stefan mit der kamera alle plätze besucht hat, dann hätte das nicht passieren dürfen. das sieht man schon von der besucherterasse aus, wie die raumaufteilung ist. ich war da hehe. dann schaut euch noch schließlich die Vorfeld GAC Gesamtansicht an. die 3 hallen in der scenery sind falsch plaziert, das vorfeld hat eine reichhaltige bemalung, nichts davon findet man in der scenery. sowas würde atmosphäre bringen. vielleicht noch ein paar ölflecke dazu, die man real sieht. da bewegt sich der pilot. aufwand für vorfeldgestaltung und gebäude so fifty fifty, da würde freude aufkommen. gruß dieter |
![]() |
![]() |
![]() |