![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2003
Beiträge: 90
|
![]() Servus!
Also vielleicht können sich manche noch erinnern an den Typen der ne Freeware Scenery für Wien-Schwechat erstellen wollte? Nun, erstens bin das ich und zweitens geht es flott voran. Ground ist nun fast komplett erstellt (nur mit SceneGenX also XML). Jetzt gehts ans Gebäude-Konstruieren. Ich würde gerne von den Profis wissen welche die neueste (und vielleicht zukunftsweisende) Technik zur Erstellung von Gebäuden ist. Es gibt ja APIs und was weiß ich aber ich hab gehört das man mit GMAX arbeiten sollte. GMAX soll angeblich alles für den Flusi konstruierte als *.mdl abspeichern, aber die Gebäude können ja nicht Flugzeug-mdls sein. Irgendeine Ahnung wie ich das anstellen soll? PS: Bitte keine Steinzeit-Programme wie EOD usw. aufzählen, die haben keine Zukunft im FS10 und weiter... Vielen Dank schon im Vorraus und LG aus Wien |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362
|
![]() Moin,
GMAX mit neuestem FS2004-SDK. Dies erzeugt Dir beim Export eine mdl-Datei und eine dazugehörige xml-Steuereinheit. Mit der xml-Steuerdatei kannst Du Position Deines Gebäudes eintragen, danach kompilieren und fertig. Selbstverständlich kannst Du auch dieses mdl per GUID und SceneGenx positionieren. Ist der gleiche Weg. Über diverse Tricks kann man dann den "Source" dieser MDL zurückgewinnen und dort gewisse sonst nicht-machbare Dinge einbauen bzw. verändern. Ein bglc-Compiler erzeugt dann wieder die geänderte mdl. Kommt irgendwann mal ein neuer FS, so "sollte" dies für Dich keine Einbahnstraße gewesen sein. Wenn nämlich MS dann ein neues makemdl liefern würde, wäre mit Neuerstellung/Export aus GMAX (dann mit neuem zukünftigen Scenery-SDK) gleich die korrekte mdl-Struktur gegeben. Natürlich immer vorausgesetzt, dass MS nicht völlig auf diese Möglichkeit verzichtet. Dann müssen wir aber alle wieder ganz von vorne beginnen. Ciao, Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.12.2003
Beiträge: 90
|
![]() Seas!
Danke für die Tipps! Werd mal gucken wie das alles praktisch aussieht! ![]() Grüsse aus Wien, Rob. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|