![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Hallo Experten,
ich habe mir eine Testumgebung gemacht, um einmal zu checken, wie das mit servergespeicherten Profilen funktioniert. Ich komme soweit damit klar, aber ein Problem kann ich nicht lösen: Ich richte am Server einen Benutzer ein und gebe ihm einen Pfad zu seinem (zukünftigen) Profil, z.B. \\Server\Profiles$\User1 Dann lege ich ein Verzeichnis Profiles an und gebe es als Profiles$ frei, mit Vollzugriff für "Jeder". Nun melde ich mit von einem XP-Pro-Rechner als User1 an der Domäne erstmals an, kriege ein defaultes Profil und beim Abmelden wird eben ein Unterverzeichnis "User1" in meinem Profils-Ordner angelegt. So weit so gut. Nur: ich kann am Server als Administrator zwar dieses Unterverzeichnis sehen, aber NICHT drauf zugreifenund ich kann das Profil auch nicht löschen. Kann mir jemand sagen, warum?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.04.2000
|
![]() Hallo,
auf ein servergespeichertes Profil hat nur dieser eine User Zugriff, alle anderen haben Zugriff verweigert. Um solche Profile anzusehen oder zu löschen musst du als Admin den Besitz übernehmen, dann hat auch der Admin Vollzugriff. Mit Gruppenrichtlinien gäbs auch was, man müsste das einstellen, bevor sich ein User das erste mal anmeldet, aber ich habs bis jetzt noch nicht geschafft, die Hilfe dazu gibt auch keinen Aufschluss wie mans genau machen sollte... Also übernehme ich, falls nötig, Besitz und dann passts auch... LG |
![]() |
![]() |
![]() |