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#11 | |
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Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
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Zitat:
![]() Ein Holding ist ja nichts anderes als eine 180°-Standardkurve, dann eine Minute geradeaus, dann die zweite 180°-Kurve und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Ein Punkt des Holding liegt (meistens) auf einem VOR oder NDB, seltener nur auf einer Intersection. In allen Fällen läuft die Route im GPS durch diesen Punkt durch. Man hat also sogar eine schöne visuelle Rückmeldung über das Holding. Das Holding fliegt man am einfachsten manuell. Das sollte eigentlich jeder Pilot können: Standardkurve und geradeaus ![]() Den Anflugkurs des Holding stellt man am besten am HDG-Bug ein. Die Winddrift sieht man dann sofort über das NDB oder VOR und kann beim Rückflug gleich entsprechend korrigieren. Manche Flugzeuge haben einen eigenen Holding-Modus, der das Holding automatisch abfliegt. Mit dem FSNavigator kann man das für jedes Flugzeug nachrüsten.
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Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
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#12 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
Beiträge: 152
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Hallo alfora,
ich meine das Standard GPS. Klar kann ich ein Holding per Hand abfliegen. Da ich mich aber ans Online Fliegen wage, hatte ich gehofft, es gibt durch das GPS eine Unterstützung, die es mir z.B. nach einem MA ermöglicht, mich auf den Funk zu konzentrieren und gleichzeitig den neuen Anflug vorzubereiten. FSNavigator habe ich noch nicht als FMC ausprobiert. Erschien mir immer nicht real genug. Werd ich dann mal tun.
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Viele Grüße Oliver Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! |
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