![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Hi Freunde,
versuchte mich schlau zu machen in der Suchfunktion, betreffend Lautstärke anderer AddOnes, fand aber leider nichts. Z.B. TCAS also Radar, da kommt plötzlich die Meldung: "dont climb"! In einer Lautstärke, daß ich jedesmal zusammenzucke oder der Assist von Lago, also der Pusher, detto oder bei manchen Fliegern Ansagen wie "low Terrain" usw. Die Einstellungen im Sim bei "Ton" bewirken nichts. Besteht nicht die Möglichkeit, beim entsprechenden Wave die Lautstärke einzustellen und dann nachher zu speichern? Schöne Grüße Helmut |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Ja, das geht. Das habe ich z.B. bei einem sehr penetranten Klickgeräusch beim Betätigen von Schaltern in einem Panel gemacht.
Du musst natürlich die entsprechende WAV-Datei genau lokalisieren. Dann kannst Du sie in einem Sound-Editor bearbeiten und wieder speichern. (Sicherheitskopie ist natürlich nie falsch.)
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hallo Alex,
vielen Dank für Deine Hilfe,momentan stehe ich aber an bezügl. Soundeditor. Ich habe WINAMP, das Tollste, was auf dem Markt gibt und noch dazu Freeware, kein Vergleich mit dem Windows Media Player. Wenn ich also mit Rechtsklick ein Wave öffne, kommt WINAMP und da weiß ich nicht, wo man diesbezüglich die Einstellung treffen kann. Bitte um weitere Hilfe! Schöne Grüße Helmut ![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.11.2003
|
Hi Alex
Winamp ist ein player, also er spielt die datei "nur" ab. Du brauchst einen Soundeditor, damit Du die Sounddatei bearbeiten kannst. Such mal beim google es gibt auch soundeditoren als freeware. nice day mangray
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Hallo Mangray,
Super! Danke für Deinen Tipp, werde gleich mal den Google bemühen. Schöne Grüße Helmut ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Bei Google wirst Du wahrscheinlich tausende Links finden und darin untergehen.
![]() Probier mal Audacity Der ist Freeware und Open Source und es gibt ihn für viele Betriebssysteme. Es wird Dir allerdings nichts anderes übrigbleiben, dass Du Dich auch mit dem Handbuch beschäftigst. Sound-Editoren sollen ja viele Dinge tun und Aufnahmetechniker sind ganz bestimmte Arbeitsabläufe gewohnt. Dementsprechend komplex wirkt die Benutzeroberfläche oder der Befehlsumfang für jemanden, der nicht täglich mit Sound-Dateien arbeitet.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
Hi Alex,
wie immer, tolle Hilfe! Das mit dem Handbuch, ich werde es aufmerksam lesen. Noch eine Bitte hätte ich an Dich, gehört zwar nicht hierher und zwar, bezügl. entfernung von virtuellen Cockpits, schriebst Du, es ist möglich in der FS9cfg. gleich alle zu entfernen, welchen Eintrag, bzw. löschen, muß ich vornehmen? Vielen Dank für Deine Mühe schon im Voraus. Herzliche Grüße Helmut ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=168083 In der FS9.cfg gibt es den Abschnitt [GRAPHICS] und darin normalerweise den Eintrag SEE_SELF=1 Wenn man den auf SEE_SELF=0 ändert, dann zeigt der FS9 bei einem Blick aus dem Fenster eines 2D-Cockpits nicht mehr das Flugzeugmodell an. Beim Blick nach vorne wird ja normalerweise ein Panel angezeigt aber nach links und rechts sieht man bei vielen Flugzeugen das VC. Wohlgemerkt, das VC wird dadurch nicht deaktiviert. Es wird nur die Anzeige im 2D-Cockpit unterdrückt. Dadurch erspart man sich beim Blick aus dem Fenster das Nachladen. Man kann aber nach wie vor ins echte VC wechseln. Es werden keine Daten gelöscht. Diese Änderung betrifft alle Flugzeuge.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Hi Alex,
Du hast recht, tut mir echt leid. Sorry! Habe das irgendwie zu hektisch überlesen. Nochmals vielen Dank. Schöne Grüße Helmut ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|