![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() High Bastlerpartie,
Dass Routing Problem haben wir ja mittlereweile im griff ... Jetzt tät mein Mitbewohner gern spielen mit seinem Discount PC .. ![]() Finanztechnisch bedingt benutzt er die Onboard Grafikkarte: Motherboard - Asrock K8 Upgrade 760GX + Athlon64 2800+ Betriebsystem ist WinXp patchmässig am letzten Stand Soweit so gut ich hab alle neuesten Treiber installiert (SIS AGP; SiS 760 Treiber, Sound, AMD Athlon 64 Trieber, DirectX 9c ... Die spiele laufen grundsaätzlich gar net so schlecht .. hab bisher MaxPayne & UT 2004 ausprobiert ... gar net so schlechte frameraten .. aber nach kurzer Zeit hängt sich das ding einfach auf ??? Woran könnts liegen ?? Der PC ist mehr oder weiger frisch installiert? MUss ich beim Athlon 64 auch wie beim XP den largepageminimum.reg istallieren oder net ? Oder probier ich am besten mal meine Radeon einbauen ??? Speicher könnt auch defekt sein oder ? VIelleicht weis ja wer was .. wär nett ... lg Alexx
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Hi,
Hat er ein eher kleines Gehäuse?? Wenn Ja glaube ich der Pc wird einfach zu heiss. lad dir everest runter http://www.lavalys.com/ und schau dir unter Computer/Sensoren die Werte an. Kann aber auch die Grafikkarte sein..... Wenn geht einen Lüfter hinten ins Gehäuse einbauen, der die Warme Luft rauszieht.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Administrator
![]() |
![]() Wie stürzt er ab?
- Wenn das Ding einfriert ist es wohl ein Hitzeproblem. - Bei Bluescreen liegt es wohl am Speicher oder an der Festplatte. - Schaltet der Rechner ab und es ist im ganzen Raum dunkel, hast du wohl einen Stromausfall und solltest eine bessere Sicherung am Gang installieren ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() @helloU
Hmm hitzeentwicklung könnt es schon sein - da der CPU Lüfter nach kürzerer BetriebsZeit echt unangenehm laut wird. Werd mal die seitenplatte runternehmen uns schaun wie er sich dan verhält. @J@ack Er friert einfach ein - Standbild und Dauerton ... NO Bluescreen @all Nochmal die frage: Muss ich nenm A64 System mit WinXP den largepageminimum.reg-Patch installieren - könnsts daran scheitern ?? lg Alexx
![]() |
#5 |
Administrator
![]() |
![]() Schätze zu 99,9% Überhitzung...
![]() |