![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Grüß Euch!
Hab die Frage schon mal vor ein paar Tagen gepostet, wurde aber falsch verstanden. Ich hab einen älteren 20er bekommen, dessen Kabel noch ein zweizeiliger 15pin-Stecker krönt. Daher meine Frage: kann ich das Kabel einfach so auswechseln (mit einem "neuen" Stecker)? Oder brauch ich einen Adapter (wo würd ich den herkriegen für ca. wieviel)? Oder geht nur eine alte GK (in dem Fall: was ist das beste, was ich erwarten darf)? Auf jeden Fall würd mich die Sache brennend interessieren, denn ich gab meinen liebgewonnenen 17er im Tausch und kann jetzt nur noch auf meinem alten Notebook arbeiten (und das hält schon eine Klemme zusammen ![]() mfg: maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo prof.maier!
Eine Frage: Kann man das Kabel vom Monitor einfach abziehen. ------------------ M.f.G. Karl P.S. Eine passende Grafikkarte kann ich dir schenken. Allerdings hat die max. 512k Speicher. Da wirst keine Freude daran haben. Fürchte aber wenn der Monitor so einen Stecker hat das er auch aus dieser Zeit ist. [Dieser Beitrag wurde von Karl am 18. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 18.03.2000
|
![]() Servus Karl!
Kabel ist abzuziehen. Kann ich dann einfach ein anderes mit einem "neuen" Stecker draufgeben? Hätte nämlich gedacht, daß da irgendein Sinn darin verborgen sein müßte ... maier |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hi,
habe mir auch schon so einen Adapter selber geschnitzt, funzt tadellos. Schicke Dir die Anschlußbelegung per Email. Einen Versuch ist es jedenfalls wert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo whisper
Währe nett wenn du mir auch diese mail schickst denn ich habe auch noch einen alten 17 zoll monitor mit dem komischen stecker. Meine E-Mail:funkyripper@yahoo.com Danke MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo prof.maier!
Wenn du am Bildschirm das Kabel abziehen kannst dann dürfte das kein Prob. sein, mit einem Kabel welches auf der Bildschirmseite den zweizeiligen und auf der Grafikkartenseite den dreizeiligen(subd)Stecker hat, den Bildschirm zu betreiben. Hab selbst einen 14" Schirm und kann mit solch einem Kabel problemlos arbeiten. Das Kabel solltest du zu kaufen bekommen(Saturn?). Meines ist nicht zusammengebastelt. Schaut original aus. ------------------ M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |