![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Master
|
Guten Morgen
Mein Rechner ist nicht meht der schnellste. Darum meine frage: wie bekommt man das Virtuelle Cockpit in der LTU Airbus Maschine von Aerosoft weg. Ich merke wenn ich mit Maschinen fliege die kein Virtuelles Cockpit haben oder es nicht anzeigen wenn man nach rechts oder links Schaut besser fliegen kann. Gruss Uwe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2005
|
Hallo UweR
Das virtuelle Cockpit ist in der model.mdl verankert. Um das Ding rauszuwerfen musst du folgendes tun: Sicherungskopie der model.mdl anlegen ( für alle Fälle). Mit einem Hexeditor die model.mdl öffnen und folgenden Eintrag 0022003900 suchen. Diesen Eintrag gibt es mehrmals. Wenn du den ersten gefunden hast, ändere ihn um in 0022000000. Speichern und Flusi starten. Den Flieger laden und kucken ob das VC weg ist. Wenn ja dann gut, wenn nein den geänderten Eintrag wieder zurücksetzen und es mit dem nächsten versuchen. Das Spiel solange wiederholen, bis das VC halt weg ist. Bei mir hat das bis jetzt bei allen Fliegern funktioniert. Gruß Chris |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
Hallo !
Andere (weniger radikal) Methode, um trotz VC gute frames zu bekommen: einfach in der panel.cfg alle zeilen in den sektionen [vcockpit] auskommentieren, in denen ein gauge definiert wird. Du hast halt keine gauges mehr, aber immer noch ein cockpit von innen. Und die performance steigt enorm. vg martin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Eine weitere Methode ist, die Einstellung
[GRAPHICS] SEE_SELF=0 in der FS9.cfg zu setzen. Dann wird beim Fliegen im 2D-Cockpit wenn man nach links und rechts schaut das VC nicht mehr angezeigt. Dadurch entfällt das Laden des VC und es geht auch schneller. Der Nachteil ist dann natürlich, dass keine Innenansicht des Flugzeugs gezeigt wird. Da muss man dann, so wie früher beim FS2000, Bitmaps mit Innenansichten in der panel.cfg montieren.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2005
|
Das Problem mit den fehlenden Innenansichten, was Alex da anspricht hat man bei der Methode mit dem Hexeditor allerdings auch. Auch danach muss man sich die Views wieder einbauen, sonst schaut man ins leere. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
Gruß Chris |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
Hallo ihr drei
möchte Danke sagen für die Hilfe. Wie ich es verstanden habe, hat man dann keine Virtuelle Sicht mehr in allen Flugzeugen. Gruss Uwe |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
Die Änderung in der FS9.cfg kannst Du sehr leicht durchführen und auch wieder rückgängig machen. Die wirkt sich aber auf alle Flugzeuge aus.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Hi Freunde,
super die Fragestellung und super die Antworten. Ich stehe überhaupt nicht auf die virtuellen Cockpits, es kommt einfach nicht herüber, sieht meistens so künstlich aus. Deshalb, fliegen jetzt bei mir die virtuellen Cockpits in den Tail Strike und das wars. Schöne Grüße Helmut ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|