![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hilfe meine TV-Karte funktioniert nicht einwandfrei.
Nach der Installation alles ok, alle Sender da,.... Aber wenn ich irgendein Programm offen habe und ich nebenbei Fernsehen will kommt dann entweder ein blauer Schirm oder die Meldung " Failed to create TV Window.Another application may be using the driver" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ja das kenne ich! Ich habe eine WinTV Radio PCI. Das Problem habe ich nicht lösen können, aber bin auf folgendes draufgekommen: Wenn ich das WinTV Fenster minimiere, kann ich alles machen. Wenn ich wieder glotzen will, dann mach ich WinTV wieder auf. Komischerweise laufen Office Anwendungen und auch der IE ohne Probleme parallel. Ärger gibt es meist mit Bildbearbeitungsprogrammen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Und was machst du dann?
Installierst du dann den Treiber wieder? Komisch war es als ich vorher Napster geöffnet kam das Problem , muß dann wieder Treiber installieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, die Treiber hab ich nicht neu installieren müssen. Ich mache WinTV als erstes auf, wenn ich dann ein anderes Prog aufmache, minimiere ich WinTV vorher, dann geht alles problemlos.
Mir ist nur bei der Installation der Treiber aufgefallen, daß ich mich streng an das Hanbuch halten muß. Wenn ich es anders mache, gibt es Riesenprobleme. Bei Napster oder anderen Datei-Tausch Programmen mußt du aufpassen, die bleiben im Sys-Tray, bis du sie auch dort schließt! Vielleicht greifen manche Programme bei dir auf die selbe dll oder vxd-Datei zu. Das kann schon mal zu einem Blue-Screen führen. Ich würde dir empfehlen, die WinTV aus der Systemsteuerung zu entfernen und neu, genau nach dem Hanbuch, zu installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Hat von euch bitte wirklich keiner eine passende Lösung für mein Problem?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Danke dir Kosh für deinen Tip.
Werds jetzt mal ausprobieren. Bis später Hoffentlich kann ich dir auch mal helfen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Ich habe zwar nur eine WinTV Radio PCI, aber vielleicht hilft es:
Die WinTV-Karten sind sehr eigenwillig bei der Verteilung der IRQ's. Sie teilen nicht gern, und das kann (zu 95%) zu Problemen führen. Meine Karte (Wie die meisten WinTV-Karten) verlangt IRQ 10. Also habe ich im BIOS dem PCI-Slot diesen zugeteilt. PnP-OS sollte auf Disable gestellt sein, sonst nützt diese Einstullung nichts. Das hat auf meinem Alten P2B-LS gut funktioniert. Auf dem neuen A7V funktioniert es auch, nur nimmt sich die ACPI-Steuerung auch den IRQ 10, was aber nur einen Hinweis nach der Installation der WinTV-Treiber auslöst, ansonsten funktioniert die Karte. Natürlich sollte die Karte in einem Slot stecken, der nicht "Shared" ist, da die IRQ-Zuweisung für beide Slots gilt (auf dem A7V ist das AGP und Slot 1 sowie Slot 4 und 5). Wolf [Dieser Beitrag wurde von Wolf42 am 19. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |