![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Freunde,
bei mir läufts momentan überhaupt nicht rund. Seit Tagen, wenn ich am Fliegen bin oder mich darauf vorbereite, bin ich plötzlich am Desktop mit der folgenden Meldung: "Der Gerätetreiber für das Gerät DMX 6fire 24/96 verhindert den Wechsel in den Standmodus", versuchen sie Treiber zu aktualisieren." Das tat ich bereits öfters und der Treiber wurde auch aufgespielt. Leider ohne Erfolg. Neue Treiber gibt es zurzeit nicht zum Download. Es wäre schön, wenn Ihr dafür eine Lösung parat hättet. Schöne Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hi,
Du kannst das unter Computerverwaltung > Gerätemanager ändern, siehe Beispiel an einer Ethernet Karte Häkchen entfernen unter "Gerät kann Computer aus dem Standbymodus aktivieren" Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hallo Mike,
vorerst danke für Deine Mühe! War so nahe daran und geht doch leider nicht. Leider habe ich bei DMX 6Fire 24/96 nur die Optionen: Eigenschaften/Treiber/Ressourcen. Es fehlt aber: Erweitert/Details/Energieverwaltung und somit kann ich die Einstellung lt. Deinen Bild nicht ändern. Hoffe, Du kannst mir noch weiter helfen. Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 06.09.2003
|
![]() Hallo Helmut
Dann ist Dein PC als Standard-PC installiert, und nicht als ACPI-PC, ist eigentlich nicht verkehrt, im Gegensatz zum Standard-PC kann man Im ACPI-Mode den PC in den Standby Modus schalten, allerdings ist der Wechsel von Standard zu ACPI-PC nicht ganz Problemlos, wobei ich meinen FS9 PC aus Stabilitätsgründen im Standard-PC Modus betreibe. Du kannst aber unter Systemsteuerung > Eigenschaften von Energieoptionen, das Energieschema auf Dauerbetrieb einstellen, dann sollte der PC nicht mehr nach X-Minuten in den Stand By Modus schalten Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo Helmut,
ich glaube nicht, das dein PC als Standard konfiguriert ist; ich habe die gleiche Karte und die gleichen Reiter sind im Gerätemanager zu sehen. Ist eben keine Ethernetkarte. Welche Softwareversion hast du im Controlpanel im letzten Reiter zu stehen? 540.03.130 steht bei mir. Außerdem: wieviele Lautsprecher hast du dran, vier oder fünf? Ist das bei surround korrekt eingestellt? Ich habe vier und auf sensaura gestellt. Viele Glück! Kai |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Mike und Kai,
mein verspäteter Dank an Euch beide. Es hat funktioniert und zwar: auf Dauerbetrieb geschaltet und die Lautsprecher zugewiesen. ![]() Schöne Grüße Helmut |
![]() |
![]() |
![]() |