![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Hallo,
Habe endlich ADSL am SPEEDTOUCH USB modem von AON. ohne eigene Netzwerkkarte. Der Einstieg uns Ausstieg ist noch recht holprig d.h Einstieg: modprobe speedtch modprobe ppoatm speedmgmt pppd Die Verbindung ist ok Beim Aussteigen muss ich wieder als root arbeiten und den pppd Prozess killen, ansonsten friert das System beim shutdown ein. Irgendwelche Vorschläge von den Profis Grüsse vom newbie hans |
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.05.2005
|
hallo leute ...
ich verwende ja absichtlich kein usb-modem, aber soweit ich mitbekommen habe, habt ihr doch irgendwo (entweder nic, oder dsl) eine einstellung um über die usb-schnittstelle zu gehen. danach braucht ihr nur statt eth den entsprechenden usb-eintrag auswählen bei den dsl-einstellungen und alles weitere ist doch geschichte, oder? warum funkt das nicht? oder warum so umständlich? irrtum natürlich vorbehalten. wie gesagt: ethernet funkt eben. |
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
![]() |
hör auf alte leichen auszugraben
![]() |
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
|
hoppla! hast recht ...
naja, wie gerade geschrieben: bin neu hier! andere geschichte: gibts hier irgendwas, was nicht jahre alt ist und nicht zu einem umständlichen problem aufgebaut wird? |
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Was soll dieser Beitrag den ich vor
4 Jahren hier publiziert habe ?????? Das ist doch schon alles Schnee von gestern!!!!!!! oe5fol |
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
|
jetzt hab ich dann die schnauze voll:
ließ mal 2 beiträge weiter oben! wie oft soll ich den schrott von wegen "was soll das" noch lesen? lösch es, wenn du kannst! ICH KANN ES NICHT LÖSCHEN! schließt entweder die themen ab und gebt tipps die helfen, oder sperrt doch das topic! |
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() |
bevor du hier einen anfall bekommst, mach gleich einen report und spar dir solche postings.
ein neues keyboard wär auch angebracht, deine ! und ? tasten hängen.
|
|
#8 |
|
Senatorin
![]() |
jetzt bist aber gemein auth
![]()
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|