![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Großmeister
![]() |
ok, sorry, dann habe nur ich mich verlesen. bei deinem link habe ich 10768 gelesen.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Tja, Internet in Österreich ist derzeit ziemlich teuer im Vergleich zu Deutschland. Deswegen gibt es ja auch die Ausbaupläne des Burgenlandes. Damit dieser Umstand korrigiert wird.
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
So eine Initiative hats bei uns in Niederösterreich auch schon gegeben. Heraus gekommen ist "Wavenet".
Dort bekommt man z.B. das gleiche Paket was ich habe (768k, 10GB - siehe Link weiter oben) für 58 Euro über Funk (ADSL 49 Euro). Nicht berauschend - eher ein Lückenbüßer in Gegenden wo ADSL nicht geht. Zudem ist der Ausbau wies ausschaut auch eher bescheiden. Ich hab jedenfalls keine Postleitzahl in meiner Umgebung gefunden, wo Wavenet verfügbar wäre (über deren Homepage www.wavenet.at gesucht) - private Funk-Anbieter (die kein Geld vom Land bekommen) gibts aber bei uns sehr wohl. Das ganze ist vermutlich auch im Burgenland, wie auch in Niederösterreich bereits jetzt, eher eine Augenauswischerei und eher als Lizenz zum Geld drucken für ein paar "freundliche Unternehmen" gedacht. Ich würd mir da jedenfalls keine allzu großen Hoffnungen machen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|