WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2005, 20:38   #1
macy
Jr. Member

Standard 17" All-in-One Computer im Sinne des iMac beim Hofer!

Beim Hofer gibts ab 30.5. einen Gericom Computer im Sinne des iMac. Im 17" TFT ist der Computer drinne. Ein PDF-File gibts bei der Homepage vom Hofer.

Das ist drinnen:

Intel Pentium 4 540 3,2 GHz
17" Display mit Nvidia GeForce 6600 mit DDR3 128MB
200 GB Festplatte
512 MB Arbeitsspeicher DDR2
DVD Brenner: 8x, DL
PCMCIA WLAN G-Standard
Wireless Keyboard und Maus
eingebauter TV Tuner

und das ganze um EUR 999,--

Ich weiss, ein Hofer-PC im Apple Forum ist nicht zu verzeihen. Aber ich hab gerade den Prospekt von meinem Cousin bekommen, der ganz begeistert davon ist und sich einen kaufen möchte, weil er sich damit 400 EURO im Vergleich zum iMac sparen würde.

Leute, die Verwandtschaft kann man sich halt nicht aussuchen ...
macy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 21:15   #2
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hi Macy,

gib alles Rede es ihm aus ... Er wird es sonst bereuen. Wirklich. Tausende von Switchern können es bestätigen.

Viel Glück!
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 08:20   #3
Moose
Inventar

Moose eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es geht nicht nur darum daß es kein Apple ist, aber nein, es muß ja gleich der größte Müll sein den man am Hardwaremarkt findet - Gericom!
\"Dumm ist der der Dummes tut\" -Forrest Gump
Jabber-ID:moose[AT]cargal[DOT]org
Moose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 10:24   #4
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es besteht do ein markanter Unterschied zwischen den Beiden.

1. Die Qualität (Verarbeitung, verwendete Resourcen, ...) sind verschieden

2. Der Support ist ein ganz anderer (Solltest du mit dem Gericom Probleme haben, dann viel Spaß )

3. Und für mich der größte Unterschied ist, dass der eine ein PC (Windows) ist und der andere ein Apple (Mac OS X). Du brauchst keine Virensoftware, ... Du hast halt die Vorteile und auch Nachteile von einem Apple System.

4. Der Wertverlust bei Apple ist bei weitem nicht so arg wie auf einem normalen Pc.

Wäre ich ein Gamer würde ich mir einen Pc kaufen, (aber nicht die Gericom Kiste ) zum Arbeiten ist der Apple idealer.

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 10:32   #5
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Pioneer
Es besteht do ein markanter Unterschied zwischen den Beiden.

1. Die Qualität (Verarbeitung, verwendete Resourcen, ...) sind verschieden

2. Der Support ist ein ganz anderer (Solltest du mit dem Gericom Probleme haben, dann viel Spaß )

3. Und für mich der größte Unterschied ist, dass der eine ein PC (Windows) ist und der andere ein Apple (Mac OS X). Du brauchst keine Virensoftware, ... Du hast halt die Vorteile und auch Nachteile von einem Apple System.

4. Der Wertverlust bei Apple ist bei weitem nicht so arg wie auf einem normalen Pc.

Wäre ich ein Gamer würde ich mir einen Pc kaufen, (aber nicht die Gericom Kiste ) zum Arbeiten ist der Apple idealer.
1. also nach den vielen ausfällen wäre ich mir da garnicht so sicher

2. bei gericom weiß ich wenigstens im vorraus das es 4-6 wochen dauert, bei apple bekommt man trotz überteuerter hardware und überteuerten apple care paket keinen zufriedenstellenden support

3. ich hab unter windows auch keinen virenscanner. wer aktuelle patche + alternativen browser verwendet sollte keine weiteren probleme haben.

4. stimmt,
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 10:44   #6
Pioneer
Inventar

Pioneer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz
1. also nach den vielen ausfällen wäre ich mir da garnicht so sicher

2. bei gericom weiß ich wenigstens im vorraus das es 4-6 wochen dauert, bei apple bekommt man trotz überteuerter hardware und überteuerten apple care paket keinen zufriedenstellenden support

3. ich hab unter windows auch keinen virenscanner. wer aktuelle patche + alternativen browser verwendet sollte keine weiteren probleme haben.

4. stimmt,
1.-2. Natürlicht kann auch ein Apple Probleme machen, Apple aber mit Gericom auf eine Stufe zu stellen find ich doch ein bisschen gewagt.

3. Unter Apple brauchst dir keine Gedanken machen, wohin du suftst, welche Dateien du aufmachst, mit welchen Browser du surfst, deine System braucht nicht immer die neuersten Patches,... Die Patches ziehen mag zwar für einen der sich mit Computer auskennt kein Problem sein, doch für einen Dau kann es sehrwohl seh anstrengend sein. Sicherheit ist derzeit bei Apple noch KEIN Thema. Du kannst einfach drauflos surfen.

4.

Pioneer

In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia
Pioneer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 10:56   #7
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Also die Fertigungsqualität von Gericom & Co. mit Apple zu vergleichen ist schon eine kleine polemische Einlage. Wenn auch allg. die Qualität nachgelassen hat, so liegen immer noch Welten dazwischen. Sorry, aber Du solltest dir mal diese Baumarktrechner ansehen.

Bez. überteuerte Hardwarepreise. Das ist doch mittlerweile ein alter Hut und als solcher nicht mehr haltbar.

Wie hoch ist denn die Differenz zwischen einem Dual G5 und einem Dual Xeon/Opteron Workstation? Wie hoch bei einem Powerbook vs. adäquaten IBM/Sony Notebook? Mac mini vs. PC Barebone? Da liegen mitnichten mehr "Welten" zwischen.

Edit: Ich will hier keinen PC vs. Mac Streit provozieren. Apple Nerds sind bekannt dafür, dass es in den überwiegenden Mac Boards recht gesittet abgeht
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 11:26   #8
Hubman
Elite

Hubman eine Nachricht über ICQ schicken Hubman eine Nachricht über AIM schicken Hubman eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: 17" All-in-One Computer im Sinne des iMac beim Hofer!

Zitat:
Original geschrieben von macy
Beim Hofer gibts ab 30.5. einen Gericom Computer im Sinne des iMac.
ich möchte weder den Hofer noch gericom verteidigen, doch ein system alá imac g5 (von qualität mal abgesehen) hat der hofer schon ein jahr vor dem launch des apple-produkts im laden stehen gehabt

also kann man imho nicht von imac-klon sprechen
Alt 26.05.2005, 11:28   #9
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Söllner
A

Wie hoch ist denn die Differenz zwischen einem Dual G5 und einem Dual Xeon/Opteron Workstation? Wie hoch bei einem Powerbook vs. adäquaten IBM/Sony Notebook? Mac mini vs. PC Barebone? Da liegen mitnichten mehr "Welten" zwischen.

Edit: Ich will hier keinen PC vs. Mac Streit provozieren. Apple Nerds sind bekannt dafür, dass es in den überwiegenden Mac Boards recht gesittet abgeht

eine apple g5 dual workstation kostet bei halbwegs gleicher ram/hdd/gk ausstattung das doppelte einer anständigen dual xeon workstation. alleine die garantieerweiterung kostet 300 euro, sowas ist bei x86 ohne zusatzkosten dabei.

ein macmini kostet zwar nicht mehr als irgend ein guter barebone, aber auch hier hat ein x86 mehr leistung und service fürs selbe geld. ganz anders schauts natürlich aus wenn man einen x86 in der selben größe bekommen möchte.

ein powerbook kostet ~600 euro mehr als ein vergleichbares toshiba. auch hier kostet der bei x86 selbstverständliche service 300 euro aufpreis.

wer bereit ist für apple mehr zu bezahlen, schön. dazu gibt es (glücklicherweise) ja alternativen
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 11:35   #10
Groovy
Inventar

Standard

....Gericom hat da wirklich Müll gebaut
In so einem kleinen Monitorgehäuse einen 3.2Ghz Hitzestrahler gescheit zu kühlen ist unmöglich bzw. gefährlich!

Die DAUs werden damit viel Spaß im Sommer haben.
Groovy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort