WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2001, 22:37   #1
Ingo Glaser
Newbie

Idee Fly 2

Hallo,

endlich hatte ich mal Zeit das Forum zu studieren. Auffallend ist die Diskussion über den Fly 2. der Boing 777 und noch so viel.
Ihr solltet euch nicht verrückt machen wegen den Fly 2. Ich möchte Euch ein Paar Gründe nennen, wo nach ihr dieses Thema hoffentlich in einem anderen Licht seht.
Also Los.

Eigentlich können wir uns freuen schon jetzt den neuen Fly zu bekommen. Er sollte noch gar nicht auf dem Markt kommen. Geplant war. Das er erst nach erfolgreichen Tests veröffentlicht wird. Leider spielt hier auch das liebe Geld eine Rolle. Durch den Druck vom Publisher G.O.D Games war Terminal Reality gezwungen Fly 2 sehr früh zu veröffentlichen. Natürlich waren dann Fehler vorprogrammiert. Wiederum aber wurden aus den Fehlern des Fly 1 gelernt. Damals war man schon sehr schnell mit der Nachbesserung. Leider recht viele Patches. Aber es geschah sofort etwas. Der Deutsche Patch für den FS 2000 dauerte damals über 1 Jahr. Und dann haute er noch nicht mal gleich hin.
Es lohnt sich den Fly 2 zu kaufen. Warum. Er kann nur noch besser werden. Besonders die Add-on`s. Aufgrund der neuen Provormens. Werden die Möglichkeiten der Gestaltung von neuen Flugzeugen noch komplexer. Landschaften noch schöner usw.
Richtig ist das die momentanen Add-on`s nicht zu installieren sind. Aber es wird in kürze garantiert Updates geben. Besitzer des Fly 2 US Vision sollten bedenken, daß er für US Systeme geschrieben wurde. Im Klartext unterscheiden sich die US Vision von Windows erheblich von unserem Deutschen Systemen. Aufgrund des Deutschen Betriebssystems kann es zu erheblichen beeinträchtigjungen der Simulation kommen. Das kann von abstürzen des PCs nach der Installation sein bis hin zu miserablen Frame Raten. Was in den USA auf 32 Ram Grafikkarten läuft ist bei uns meist nur mit 64 Ram zu bewältigen. Warum das so ist werde ich nun nicht erklären. Es würde das Forum Sprengen. Wartet bitte auf die Deutsche Vision, bevor Ihr meckert. Anders der MAC. Er läuft stabiler als herkömmliche PCs. Ein guter MAC kostet aber auch weit mehr. Mein Tipp für ganz eilige. Benutzt Linux 7.0 Mittlerweile hat SUSE einen neuen Windows Emulator veröffentlicht. Vorteil. Linux hat die US und BRD Visions- Probleme nicht.
Thema Boing 757 – 777
Für die 757 – 767 gibt es bereits einen Patch der es ermöglicht die Flugzeuge in dem Fly 2 zu nutzen. Kostenlos. Unsere 777 kann leider nicht gepatcht werden. Sie muß leider wieder neu gekauft werden. Dafür wird man aber mit reichlich neuen Simulationsmöglichkeiten
Belohnt. Wilcos 737 wird wahrscheinlich komplett überarbeitet für den Fly 2 erscheinen. Ist aber noch ungewiss. Aber eins ist gewiss. Die Zeit wo der Fly nur für kleine Flüge zu gebrauchen war ist vorbei. Trans Atlantic und Co sind am kommen. Das weis nun auch
Terminal Reality. Wartet es ab.
Außerdem bewegt sich was in der Fly Welt. In kürze werden wir ganz neue Möglichkeiten mit Fly 2k und Fly 2 erhalten. Dies ist aber noch geheim. Einige wissen ja schon von unserem vorhaben. Am 01.06.2001 solltet Ihr auf jeden Fall mal ins Forum Schauen. Oder auf die Werbung in kürze. Ich kann euch aber jetzt schon mal empfehlen eure Flieger wieder aus dem Hanger zu holen und feste üben. Mehr kann ich leider noch nicht verraten. Übrings passieren die meisten Fehler beim Fliegen durch Bedienungsfehler. Lest die Handbücher. So und nun wünsche ich Euch

Good Headings & always three greens

President Bavarian Airways
Ingo Glaser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2001, 23:04   #2
r_woersdoerfer
Senior Member

Standard

Hast Du noch was von dem Zeug, das Du geraucht hast???

Ralf

r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2001, 23:15   #3
Gerson Nerger
Inventar

Standard

warum komme ich mir so unwissend vor ???

gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2001, 01:02   #4
SvenG
Newbie

SvenG eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

nimmst du es durch die nase oder direkt intravenös?
Alt 19.05.2001, 01:12   #5
Tomcat
Master

Reden

Wird man auch gleich vom kleinen Mitarbeiter (=Erdschaufler ) zum Präsi, wenn man sich's einpfeift (wie auch immer)?

Gruß Thomas

Viele kleine, bunte Smarties... oder wachsen in BY irgendwelche komischen Psychopilze?
Tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2001, 11:50   #6
Marc
Inventar

Böse Re: Fly 2

Ingo,

Deine Ausführungen hier sind allenfalls dazu geeignet, Deine „Bavarian Airways“ zu blamieren und unsere Leser völlig zu verwirren.
Ich werde mal im Interesse unserer Leser Deine Anhäufung von dummen Zeugs korrigieren:

Zitat:

Eigentlich können wir uns freuen schon jetzt den neuen Fly zu bekommen. Er sollte noch gar nicht auf dem Markt kommen. Geplant war. Das er erst nach erfolgreichen Tests veröffentlicht wird. Leider spielt hier auch das liebe Geld eine Rolle. Durch den Druck vom Publisher G.O.D Games war Terminal Reality gezwungen Fly 2 sehr früh zu veröffentlichen. Natürlich waren dann Fehler vorprogrammiert. Wiederum aber wurden aus den Fehlern des Fly 1 gelernt. Damals war man schon sehr schnell mit der Nachbesserung. Leider recht viele Patches. Aber es geschah sofort etwas. Der Deutsche Patch für den FS 2000 dauerte damals über 1 Jahr. Und dann haute er noch nicht mal gleich hin.
Schlicht falsch. Take2 hat TRI nicht gezwungen, den Fly!2 zu früh zu veröffentlichen, sondern nur genau zu eben dem von TRI selbst gesetzten Datum. Dass er dabei nicht fertig war, lag an TRI und nicht an Take2.

Zitat:

Es lohnt sich den Fly 2 zu kaufen. Warum. Er kann nur noch besser werden. Besonders die Add-on`s. Aufgrund der neuen Provormens. Werden die Möglichkeiten der Gestaltung von neuen Flugzeugen noch komplexer. Landschaften noch schöner usw.
Richtig ist das die momentanen Add-on`s nicht zu installieren sind. Aber es wird in kürze garantiert Updates geben.
Du weißt mehr als Terminal Reality und die Add-On Hersteller zusammen. Von wem soll es diese Updates geben? TRI plant derzeit nicht, Updates herauszubringen. Andere Add-On-Ersteller haben schlicht keine Tools zum Updaten.

Zitat:

Besitzer des Fly 2 US Vision sollten bedenken, daß er für US Systeme geschrieben wurde.
Quatsch. Die „language select“ Option zeigt doch gerade, dass er in allen Sprachen erscheinen soll.

Zitat:

Im Klartext unterscheiden sich die US Vision von Windows erheblich von unserem Deutschen Systemen. Aufgrund des Deutschen Betriebssystems kann es zu erheblichen beeinträchtigjungen der Simulation kommen. Das kann von abstürzen des PCs nach der Installation sein bis hin zu miserablen Frame Raten.
Himmelschreiender Unfug....

Zitat:

Was in den USA auf 32 Ram Grafikkarten läuft ist bei uns meist nur mit 64 Ram zu bewältigen. Warum das so ist werde ich nun nicht erklären. Es würde das Forum Sprengen
Schade, gerade hier hätten wir alle gerne gelernt.

Zitat:

Mein Tipp für ganz eilige. Benutzt Linux 7.0 Mittlerweile hat SUSE einen neuen Windows Emulator veröffentlicht. Vorteil. Linux hat die US und BRD Visions- Probleme nicht.
Diese Behauptungen sind so schwachsinnig falsch, dass ich nicht weiß, was ich dazu schreiben soll. Natürlich kann ein Programm auf einem emulierten OS niemals schneller laufen als auf dem original-OS.

Zitat:

Thema Boing 757 – 777
Für die 757 – 767 gibt es bereits einen Patch der es ermöglicht die Flugzeuge in dem Fly 2 zu nutzen. Kostenlos.
Ist er uns allen entgangen?

Zitat:

Unsere 777 kann leider nicht gepatcht werden. Sie muß leider wieder neu gekauft werden. Dafür wird man aber mit reichlich neuen Simulationsmöglichkeiten
Belohnt.
Falsch.

Zitat:

Wilcos 737 wird wahrscheinlich komplett überarbeitet für den Fly 2 erscheinen.
Du weißt ja nichtmals, wer das alte Update für die 737 erstellt hat. Hör auf, hier willkürliche Behauptungen aufzustellen.

Zitat:

Einige wissen ja schon von unserem vorhaben. Am 01.06.2001 solltet Ihr auf jeden Fall mal ins Forum Schauen. Oder auf die Werbung in kürze. Ich kann euch aber jetzt schon mal empfehlen eure Flieger wieder aus dem Hanger zu holen und feste üben. Mehr kann ich leider noch nicht verraten. Übrings passieren die meisten Fehler beim Fliegen durch Bedienungsfehler.
Wenn die „Bavarian Airways“ eine riesige Drogenparty veranstalten wollen, wird sie sicherlich eindrucksvoll. Wenn aber das, was ihr vorhabt, auch nur ansatzweise mit Computer und Fliegen zu tun hat...

Zitat:

Lest die Handbücher. So und nun wünsche ich Euch
Wo Du gerade davon sprichst: Schick mir mal ein Kopie von Deinem Fly!2 Handbuch.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2001, 11:58   #7
Ingo Glaser
Newbie

Ausrufezeichen Re. Drogen und Fliegen

Hallo Leute,

also, ich nehme keine Drogen. Auch wachsen in Bayern keine Psychopilze. Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Übrings. Wenn ihr die Flight Xpress Zeitschrift lesen würdet wüstet Ihr das, daß meiste was ich veröffentlicht habe Marc Störings Nachforschungen sind. Ich wiederum glaube Marc.
Und nun zum Erdschaufler. Auch Erdschaufler können Präsidenten werden. In welchen Verein auch immer. Etwas kann ich Euch aber vorab verraten. Wir sind eine Interessengruppe bestehend aus Computerspezialisten für Soft und Hardware, sowie Realen Piloten z.B von Air Berlin und weiteren Mitarbeitern aus verschiedenen Branchen und Altersgruppen. Die sich im Januar zusammen geschlossen haben, um den FlyI, Fly2k und Fly II noch attraktiver in der Flusi Welt zu machen. Unser momentan wichtigstes Projekt ist z.Z das Onlineligen. Wir arbeiten mit Hochdruck an einem Programm was es uns ermöglicht real ATC zu Fliegen. D.h man kann von Controllern ab dem Push back über die Freigabe real von Controller online geführt werden. Ähnlich wie bei SATCO. Für die Ausbildung von Controllern stehen uns zwei Mitglieder zur Verfügung die im Wirklichen Leben bei der DFS arbeiten. Karl Heinz ist Center Controller, Uwe sitzt in Fra. ( EDDF) im Tower. Zu diesem Zwecke Programmieren wir 2 Server unter NT auf die Ihr mit einer kleinen Software direkt zugreifen könnt. D.h. Immer eine feste IP. Dort werden eure Signale verarbeitet. Mit der Controller Software kann unabhängig vom Fly Euer Flug verfolgt werden. Wir können Euch am Boden auf den Taxiways usw. sehen. Eine ausführliche Beschreibung werden wir wahrscheinlich auf der Offiziellen Fly Seite Veröffentlichen Wir werden es auch ermöglichen das online Fly I, Fly2k und Fly II zusammen auf diesen Server zugreifen können. Wir warten nur noch auf die Deutsche Betavision um ihn updaten zu können. Jeder kann dann unabhängig vom Fly Typ mit den anderen Online fliegen. Dank Precision Manuals können wir es sogar ermöglichen das man dennoch den anderen sehen kann. Z.B Fly2k fliegt mit der 757 Fly II mit dem Mixer. Geht nicht, weil der fly2k keinen Mixer unterstützt. Fliegt man aber mit der 777 oder einem anderen Flugzeug im Fly II kann man sich sehen.
Leider haben wir z.Z nur eine kleine Ansammlung von Sektorfils erstellen können. Fertig ist bereits EDDL und EDDH. Die Controller werden euch Taxiways, Freigabe APP und DPP zuweisen. Sowie Euch während des Fluges Begleiten. Ob kurz oder Langstrecke bleibt Euch Überlassen. Ihr reicht nur Euren Flugplan beim Controller ein.
Zu diesem Zwecke haben wir Bavarian Airways gegründet. Die erste Offiziell unerstützte Virtuelle Airline für den Fly. Weiterhin unterstützen wir, Interessenten die auch eine Virtuelle Airline für den Fly gründen wollen. Wir stellen zu diesem Zweck nicht nur den Webspace, sondern Horsten sie auch noch. Sogar die Software zur Erstellung der Seite kommt von uns. Für Leute die keine HTML Kentniessee haben. Weiterhin haben wir auf unseren Webservern auch Front Page Servererweiterung.
Wir haben offizielle Kontakte und Unterstützung von/zu Take 2, Terminal Reality, Precision Manuals und und und.
Entstanden ist unsere Gemeinschaft durch die Idee eine VA zu gründen. Im Gespräch war unter anderen der FS 2000. Stellten aber fest das es für den Fly z.Z überhaupt noch nichts in dieser Richtung gibt. Außerdem fliegen die Meisten von uns bereits seit den Anfängen von Fly mit Ihm aus Hobby. Wir betreiben diesen Aufwand nebenberuflich. Jeder von uns arbeitet in seiner Freizeit an dem Projekt. Wir wollen nicht nur eine Virtuelle Airline betreiben, sondern auch besondere Ressourcen zur Verfügung Stellen. Ich selber bin bei IBM ausgebildet worden und baue Server auf Linux und NT auf. Selbst betreibe ich 4 Eigene Server in einem Rechenzentrum. Verantwortlich bin ich im Großraum München und Augsburg für ca. 150 Server. Wo ich als Datenbank Programmierer und Server Administrator tätig bin. Natürlich nicht alleine. Vom kleinen Büro Netzwerk bis zum Leistungsfähigen Großserver. Aus diesen Gründen können wir absolut Kostenlos durch unsere Sponsoren dieses Vorhaben Realisieren. Die Wahl des Vorstandes viel für dieses Jahr auf mich. Betrifft aber nur die VA. Diese hat mit der Entwicklung nichts zu tun. Jeder der Später eventuell Mitglied in der Bavarian Airways wird kann sich bei den Jährlichen Wahlen um die Vorstandsstellen Bewerben. Die Mitglieder entscheiden wer Präsident oder Fleetmanager usw. wird oder ist.

Grüße

Der Erdschaufler
Ps. Ich gehe aber davon aus das die Mehrheit es gutheißen wird das endlich mal was für den Fly getan wird. Als immer nur für den Flusi vom Microsoft.

President Bavarian Airways
Ingo Glaser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2001, 12:02   #8
Marc
Inventar

Standard

Ingo,

Deine Bemühungen um den Fly sind ja in der Tat schön, und man sollte hier wirklich niemanden persönlich angreifen. Deine Aussagen zu Hard- und Software aber sind einfach lächerlich falsch ( LINUX!!!! ). Das verärgert die Profis und verwirrt die Anfänger. Damit ist der Fly-Community auf keinen Fall gedient.

Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2001, 13:52   #9
Simeon S
Inventar

Standard

Hi Ingo,

die Sache mit Eurer VA finde ich echt stark und auch mit welchen Engagement ihr da dran arbeitet. Ich bin gespannt, was die Zukunft da bringt.

Was die Sache mit der US und DT Version betrifft, kann ich das nicht ganz nachvollziehen, da in Fly! eigentlich nur das User Interface UI.epd bzw. UI.pod und der ATC ATC.pod unterschiedlich sind. Was die Hardwarebeschleunigung etc. betrifft, verwenden alle die gleichen Files.

Nun noch eine Frage: Ich wollte mir gerade mal den Fly!2 Patch für die 757 von PMDG saugen und konnte ihn aber auf deren Homepage nicht finden. Auch in der PMDG-Beta Newsgroup wurde noch nichts erwähnt. Vielleicht kannst Du mal Deinen Link im Forum posten.

Ein schönes Wochenende

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2001, 14:25   #10
r_woersdoerfer
Senior Member

Standard

Ingo,

wenn der Link aus Deinem Profil zu Eurer VA funktinieren würde, wäre das schon mal ein guter Anfang für die ehrgeizigen Pläne.

Ralf
r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort