![]() |
![]() |
|
|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
Hallo!
Bei mir ist in LOWW der AA1 immer nur Rwy 34 aktiv, obwohl, z. B. heute der Wind aus 149° weht. Verwende Active Sky2004.5. Was könnte daran schuld sein? Schöne Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Die Stärke des Windes und evtl die AFCAD-Datei.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
Danke Michael, eine AFCAD-Datei war's!
Ultimate Traffic hat im Scenery Ordner schön viele AFCAD's eingetragen. Dadurch war LOWW doppelt vorhanden. Jetzt fürchte ich nur, dass die anderen von UT eingefügten AFCAD's auch stören, zumindest dort, wo ich noch andere Airport Addons installiert habe (GA's usw.). Wird eine mühsame Angelegenheit die alle zu finden... Danke nochmal für die Hilfe! Schöne Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Im Prinzip werden neuere überschrieben. aber man weiß ja nie.
Ich lösche dann vorsichtshalber die "alten" wenn ich neue von Addons einfüge. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
So, und jetzt bin ich frustriert!
Habe sämtliche AFD Dateien von LOWW gelöscht und es scheint nur noch die von den AA im FSQ Ordner auf. Trotzdem gibt's im Funk bei Windrichtung aus 159° immer nur die 35 in LOWW. Was könnte da noch schuld sein? ActiveSky 2004.5 liefert ja die richtige Windrichtung? Mittlerweile habe ich entdeckt, das wenn ich in der Szeneriebibliothek den Eintrag "MyWorld_Vol1 Airports" deaktiviere funktioniert es mit dem ATIS und er nennt die richtige Piste 16 als aktiv. Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
Nochmals Korrektur!
Den MyWorld Airports Eintrag deaktivieren ist auch egal. Könnte es mit dem FS Flight Keeper zusammenhängen? Dort habe ich zwar schon "Scenery Cache Rebuild" durchgeführt, aber immer noch ist die Piste 34 die einzig Aktive. Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
Ich glaube ich hab's. Wenn ich den FS2004 starte habe ich mir
die Standard-Cessna in Stockerau (LOAU) angegeben. Wenn ich nun den Flugplatz auf LOWW ändere und "Fly Now" klicke habe ich das Problem mit der permanent aktiven 34. Wenn ich jedoch zuerst mal die Situation in LOAU lade und dann nach LOWW wechsle nimmt er die richtige Windrichtung. Ist ja echt schräg, kann das irgendjemand nachvollziehen? ![]() Schöne Grüße Martin |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Eine gespeicherte Situation beinhaltet immer auch das Wetter zum Zeitpunkt des speicherns.
Es dauert immer einige Zeit bis auch die MS-ATC auf die neue Bahnrichtung umstellt, da sicher noch einige Flieger auf die eben aktuelle anfliegen oder starten. Auch real geht es nicht so fix... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Hero
|
Hallo Michael!
Auch wenn ich über diesen Auswahlbildschirm gehe, der gleich nach dem Start des FS2004 erscheint? Dort habe ich auch das Wetter auf "Clear" eingestellt. Dort habe ich gleich nach dem Start LOAU als Standardflug eingetragen und dort hat er sofort die richtige Landebahn. Wahrscheinlich hängt es aber, so wie du sagst, mit den bereits anfliegenden Maschinen zusammen, die es in LOAU als kleinen Platz nicht gibt. Gruß, Martin |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Ich denke doch, daß es so ist. Auch hat der Flusi bevorzugte Richtungen bei NULL Wind. Nach ca 15 Minuten sollte sich alles "normalisiert" haben.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|