![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hallo!
Ich nutze den FS9.1 Vor kurzem viel folgendes auf: Ich bemerkte, dass die AustriaPro2004-Mesh über der MyWorld1 nicht angezeigt wurde. Egal, ob die Mesh über oder unter der MyWorldMesh lag. Probleme gibt es noch immer im Raume Salzburg, die nehme ich aber hin, und weiss immer noch nicht so genau, welche Szenerie ich gerade sehe (ob MyWorld1 oder AustriaPro) Und nun wieder: Jetzt hab ich mir die "Misty Fjords" geleistet, und kriege wieder die Szenerie nicht voll zu sehen... Jetzt hatte ich wieder die MyWordl im Verdacht (diesmal die Nr2) und verschob die MistyFjords Szenerien einmal rauf, dann wieder runter... kein Erfolg: Immer wieder falsche Küstenlinien und auf die Berge kletterndes Wasser zu sehen. Und jetzt bin ich darauf gekommen: Es liegt nicht an der MyWorld2 - die habe ich deaktiviert, und noch immer klettert das Wasser auf die Berge, die Küstenlinien sind doppelt, die Standard-Flüsse gehen über Berge usw... Keine Weiteren Szenarien sind ausser die genannten installiert... Woran könnte das scheitern? Ich will nicht gerne den Flusi neu installieren müssen! mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Hallo nochmals...
Jetzt hab ich den "Verursacher" gefunden: Es ist definitiv die Standard-Szenerie, die sich immer über die Addons rüberblendet. Ich habe die Szenerie "Westliches Nordamerika" deaktiviert, und Misty Fjords wurde korrekt angezeigt. Auch ein Aktivieren der MyWorld2 brachte kein Problem. Erst ein aktivieren der "Westliches Nordamerika" bachte wieder falsche Küstenlinien, fehlerhaftes Wasser usw. ... Die Prioritäten wären nun folgende (Szeneriebibliothek): 1 + 2 die Misty Fjords, 59 bis 61 die MyWorld Mesh und Landclass und zu guter letzt 64 bis 75 die Standart-Szenarien vom FS9.1 Hat das was mit den Einträgen in der Szenerie.cfg zu tun? da sind die Nummer nämlich allesamt anders... Da ist: Westliches Nordamaerika auf "Area10" und Layer10 MyWorld2 Mesh und Landclass auf "Area13" und Layer16 MistyFjords sind zulezt auf "Area76" und "area77" mit den Layern 74 und 75. Kennt jemand die Lösung? Warum blendet sich die Standart-Szenerie über Addons wenn diese höhere Priorität haben? Bitte um Hilfe, mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
![]() Hallo Alti,
bei ueberlappenden Mesh und Landclass wird immer nur eines angezeigt; bei Mesh das mit dem hoeheren LOD oder (bei gleichem LOD) welches in der Bibliothek weiter unten registriert ist. Bei Landclass gibt es eine halb-automatische Prioritaet mit der Flaechengroesse (kleiner ueber groesser), die allerdings per Bibliothek ueberschrieben werden kann; dann gilt, dass das hoeherstehende angezeigt wird (also genau umgekehrt zum Mesh). Leider sieht das bei LWM/VTP Landschaftslementen, also den Wasserpolys, Strassen, Kuestenlinien, usw., anders aus: da wird alles was aktiv ist, uebereinander gestapelt angezeigt (daher auch das "Chaos" mit den neuen Flaechenszenerien). Fuer manche User macht der AutoInstaller von Misty Fjords leider Probleme (seufz!). In dem Fall - in der Regel gibt es da ne Fehlermeldung - wird die Installation nicht vollstaendig abgeschlossen und man muss den Rest von Hand machen. Wichtig ist dabei insbesondere die Misty.bat Datei in Scenery\Namw\scenery. Die muss ausgefuehrt werden, damit 13 von den Defaultdateien in *.bak umbenannt werden. Danach sollten deine Probleme dann verschwinden. Siehe auch hier: http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=31886 und hier http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=31898 Ciao, Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hallo Holger!
Danke für die Antwort, Du hast mein Vertrauen in den FS9.1 gerettet. In der Tat, ich hatte Probleme beim Installieren der Szenerie; Beim Installieren reagierte das Programm nicht mehr, und da die Szenarien scheinbar alle im Flusi waren, trug ich die Einträge selbst in der Szeneriebibliothek nach. Vielleicht sollte man doch ein bischen mehr in die Manuals gucken, bevor man einfach schnell loslegt? Da war doch der kleine Hinweis.... Wie dem auch sei, danke an Holger für die Hilfe, Danke an FSQ für diese TOLLE Szenerie! Jetzt teste ich mal das Fliegen als "Bushpilot". (Und jetzt klappts auch mit MyWorld2) mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2004
|
![]() Zitat:
Gruß, Daniel
![]() |
![]() |