![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
schau doch bei der Gelegenheit mal die Riegel an, ob da irgendein Sigel oder typenschild drauf ist. Was hast du denn für welche?
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.01.2005
|
![]() infeneon...oder sowas ähnliches....512mb,ddr,400,cl3 (2 mal das ganze) sollten die gleichen sein, schaun aber unterschiedlich aus...bei dem einen steht www38281 auf den chips und beim anderen fuu46218 drauf. jetzt hab ich die beiden steine mal umgesteckt (waren vorher alle bei den violetten steckplätzen drinnen, deshalb is auch dual channel disabled gwesen...) werd jetzt mal schaun wie stbil das ganze rennt.
![]() |
#13 |
Jr. Member
|
![]() kann es sein das die instabilität auf falsche versorgungsspannungen zurückzuführen ist...z.b.: zu kleine prozessorspannung oder dram-spannung??
hab jetzt grad vorher fs wieder probiert....wollte mit der viper-f16 fliegen....und er ist sofort wie er das flugzeug geladen hat abgestürzt...dann bin ich mit der standart-extra300 gflogen...war kein problem.....jetzt hab ich das gleiche wieder mit der extra300 probiert bei dämmerung....und auf einmal nach 3min ist er wieder abgestürzt....bin echt am ende mit meinen weisheiten(sind zwar nicht so viel...aber immerhin) ![]() vielleicht sind es wirklich die ram-steine.... ich verbrenn bald den ganzen pc....das nervt echt voll
![]() |
#14 |
Master
![]() |
![]() Hi,
Du hast mit sicherheit billige Riegel bekommen. Daher der gute Rat an alle, die sich einen Riegel kaufen: Schaut euch die Riegel vorn und hinten an und falls sie aus irgendeinem Grund billiger sind als sonst ist das nicht normal.
![]() |
#15 |
Jr. Member
|
![]() nur is die frage jetzt....welcher is der billig-riegel????
jetzt gerade ist er direkt im windows abgestürzt ohne das ich etwas gemacht hab... werde schaun ob ichs noch umtauschen kann... danke auf jeden fall für die hilfe!
![]() |
#16 |
Jr. Member
|
![]() hab jetzt den vermutlich fehlerhaften ram-riegel entfernt und der der pc läuft ohne probleme!!!
![]()
![]() |
#17 |
Jr. Member
|
![]() kann es sein das die zwei ram bausteine nicht kompatibel sind???oda gibts hier keine inkompatibilität???
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.04.2000
|
![]() Hallo zusammen.
Die Frage nach einem Crash-Log möchte ich auch stellen, bzw. erweitern, gibt es nicht die Möglichkeit irgendwie die Aktionen des FS2004 beim Laden in eine Log-Datei zu schreiben( wie z.B. in der Bootloog-Datei). Die vielfältigen, wechselnden Meldungen, ob in der Ereignissverwaltung, CTD oder Bluescreen sind alle ohne Aussagekraft. Auch bei der Lokalisierung eines Hardware-Problems des Rechners wäre es hilfreich zu wissen bei welcher Aktion der Flusi abstürzt. Wer einmal mit den derzeitigen Meldungen z.B. bei Bluescreen,CDT oder kommentarlosem "Aufhängen" des Rechners, im Internet nach einer Erklärung sucht, erhält eigentlich jede Erklärung die man sich vorstellen kann. Sehr häufig ist es ja angeblich der Arbeitsspeicher, der Grafiktreiber, die Soundkarte usw. . Selbst bei einem Fehler in der FS9.cfg oder der Scenery.cfg bekommt man das nur selten gemeldet. Im Moment bin ich auch einmal wieder betroffen, d.h. mein Flusi stürzt ständig ab. Einmal bereits beim Laden, dann wieder nachdem die Flieger bereits auf der Startbahn stehen, dann nach dem Start, aber auch kurz vor einer erträumten Landung. Das sind die Momente in denen ich am liebsten den FS 2004 komplett löschen möchte und wieder mit dem FS98 oder FS2002 fliegen möchte. Aber nun genug geklagt, vieleicht hat ja einer von den vielen ebenfalls leidgeprüften dieses Forums eine Idee, wie man eine lesbare und von normalen Menschen zu verstehende LOG-Datei erzeugen kann. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Matthias,
hast Du eigentlich schon mal einen RAM-Test laufen lassen ? Ich hatte ein ähnliches Problem und das nette Progrämmchen memtest86 hat sofort Fehler im Rambereich entdeckt. Bei mir waren es übrigens nicht kompatible Bausteine. Jeder für sich ohne Probleme ...... Ich weiss nicht mehr, woher ich memtest habe, aber google doch mal. Ich glaub, hier im Forum wurde es auch schon verschiedentlich erwähnt.
![]() |