![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Der Zuganz über d-Link 624+ klappt vom ersten Pc hervorragend. Nach längerer Suche dürfte ich das Problem gefunden haben warum ich mit dem 2ten Pc nicht ins Netz komme. Bei den Konfigurationen des Routers scheint unter dem 2ten Pc eine falsche MAC Adresse auf. Wie kann ich die im Einstellungsprogramm des Routers ändern.
Die vom ersten stimmt überein daher dürfte auch die Verbindung klappen. Beide stehen unter Dynamic DHCP Client List drinnen und dort denke ich muss ich die Mac-adresse des zweiten auf die durch "ipconfig /all* angezeigte ändern. Alle anderen Einstellungen sind bei den zwei Pc , bei *ipconfig /all* , gleich Hoffe auf Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
der router trägt nicht die falsche mac ein weil er die mac vom pc übermittelt bekommt. Dlink ist zwar schlecht aber so schlecht auch wiederum nicht. Das wird wahrscheinlich der nachbar sein der über deinen router surft. Ist wep bzw. wpa aktiv oder ist dein wlan für alle offen?
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.11.2003
|
H!
Wie meinst Du das mit den ipconfig /all Einstellungen sind gleich? Auch die IP???? Wenn ja, dann funzt es bestimmt nicht ;) Die Dynamic DHCP (ist auch komisch Dynamic vor DHCP, weil DHCP sowieso Dynamic Host Configuration Protokol heist) List dient einfach nur dazu, um dir anzuzeigen welcher Host mit welcher MAC welche IP bekommen hat. Es gibt dann vielleicht noch die Möglichkeit deinen DHCP so einzurichten das die MAC Adressen immer die selbe IP bekommen. Das wäre für den Serverbetrieb von Vorteil ;)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|