![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 644
|
Hallo,
Frage an die RP's (Real Pilots): Hat der Throttle auf seinem Schiebeweg fühlbare Rasterstellungen ? Rastet er bei 0 Position ? Rasten die Treibstoffzufuhr Hebelchen (Schutz gegen unabs. Verstellung) ? Freue mich auf Antwort! Gruss Dirk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 66
Beiträge: 2.083
|
Auch wenn ich kein Realpilot bin, dennoch:
Nein, die Schubhebel der B737 haben keine fühlbaren Rastungen. Das würde mit der Autothrottle-Funktion sicher auch nicht harmonieren. Laut der Infos, die ich habe, kann die Schwer- bzw. Leichtgängigkeit der Schubhebel aber eingetellt werden. Ja, die Fuel Cutoff Levers haben in der untesten und obersten Stellung Rastungen gegen unbeabsichtigtes Verschieben / Betätigen. Man muss die Fuel Cutoff Lever zum Verschieben aus den Rastungen herausziehen. Erst dann können sie nach oben bzw. unten verschoben werden. Gruß, Achim |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 66
Beiträge: 2.083
|
Der rote Kreis zeigt die oberste Rastung des linken Fuel Cutoff Levers.
Die runden Röhrchen darüber sind übrigens aus Gummi und sollen wohl der Dämpfung der oberen Anschlagpunkte der Lever dienen. Gruß, Achim |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 66
Beiträge: 2.083
|
... zeigt dies deutlich.
Achim |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|