![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo Leute!
Wollte nur sagen, falls jemand technische Informationen, Cockpit Maße oder Cockpit Fotos von allen 737 Modellen oder dem A320 braucht, der sollte mit mir Kontakt aufnehmen oder hier in diesem Thread posten. Gruß, Daniel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
Hoi Danial
Jo, ich plane (und das schon seit geraumer Zeit) eine A320/B737 (weiss noch nicht welche aber nehme die einfachere )Habe schon die bilder von Simpit.de und anderes aber Masse ist schwierig, wenn Du mir das Schicken kannst, wäre gut. Vielen Dank und vielleicht gibt es doch mal was bitte per PM
|
|
|
#3 |
|
|
Hallo Daniel,
was mich an der 737NG interessiert ist: 1a. In welchem Winkel liegt das gesamte Mainpanel (Ich habe einmal etwas von 15° hier irgendwo gelesen)? 1b. Liegt die Front des Glareshild, also MCP, EFIS, Master Caution, in dem gleichen Winkel wie das Mainpanel? 2. Wie weit steht die Front des Glareshild von dem Mainpanel aus gesehen vor? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
Hallo Daniel, wo ist denn Deine Webseite geblieben?
Gruß Michael
|
|
|
#5 |
|
|
Der Inhaber des Servers hat die ganzen Fotos gelöscht, muss mir überlegen ob ich es wieder aufbaue oder nicht.
Gruß, Daniel |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Mit 15° Neigung des Mainpanels machst du sicherlich nichts verkehrt. Ich glaube, bei mir sind´s sogar nur 10°, und es sieht wirklich Ok aus. Die exakte Neigung ist mir allerdings nicht bekannt. Viel differieren kann es aber nicht.
Die Front des MCPs / EFIS (Glareshield) steht im gleichen Winkel wie das Mainpanel. Das Maß von der Vorderkante des MCPs bis zum Mainpanel beträgt 30cm. Gruß, Achim |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Vielen Dank, Achim.
|
|