WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2005, 17:24   #3
Phantomias
Inventar

Standard

wie kommst du darauf daß die Minolta eine Spiegelreflex ist?

btw: ich hab mir vor ein paar Wochen die 350D gekauft und hab (für meine Anfänger-Kenntnisse) nichts negatives gefunden..
Bin mit der Kamera voll und ganz zufrieden..

die Größe ist je nach Betrachtungsweise ein vorteil oder Nachteil..

ich hab zwar alles andere als Riesentatzen, aber mit dem Battery Grip liegt sie deutlich besser in der Hand. Für mich persönlich ist sie jetzt perfekt..
wobei ich aber auch ohne BG keine Probleme hatte damit zu fotografieren.
und wenn man länger mit der Kamera unterwegs ist, kann man den Griff abmachen und sich über ne leichte Kamera freuen..

Bildqualität empfinde ich als ausgezeichnet, in der Einsteiger-Klasse unter 1000€ wirst wohl nix besseres zur Zeit kriegen...

hab auch schon ein paar Probeausdrucke gemacht,

die 0.2 sekunden einschaltzeit sind schon ein großes plus, einschalten und auslösen, wenns wirklich mal schnell gehen muss.

3 Bilder in der sekunde..

die 20D, wäre für dich wohl besser geeignet da sie 5Bilder pro Sekunde schafft.. ist auch ein Mangnesiumgehäuse statt Plastik wie bei der 350D

wobei ich sagen muss daß auch Plastik einen robusten Eindruck hinterlassen kann..

ein Fehlgriff ist sie in dieser Preisklasse unter 1000€ auf gar keinen Fall, tolle Bildqualität und für Hobby-Fotografen gibts ausreichend Einstellmöglichkeiten..

die 10D ist halt nichtmehr ganz aktuell.. dann schon eher die 20D, aber die kostet auch etwa 400-500€ mehr als die 350D...

10D: 790g
350D 480g

die 10D schafft auch 3fps, allerdings nur bis zu 9 aufnahmen hintereinander... keine ahnung wie stark dort die der interne Puffer bzw die CF Karte die Leistung beeinflussen..

bei der 350D schaff ich jedenfalls mit ner Sandisk UltraII bei der höchsten Auflösung/Qualität 30 Aufnahmen bevor die Kamera etw ~1sec den puffer entleert und wieder bereit für die nächsten fotos ist
Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten