WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2005, 00:22   #2
suhla
Newbie
 
Registriert seit: 02.04.2005
Beiträge: 14


Standard

Die geringere Dateigröße der Lightmaps kommt daher, dass diese einfach in der Größe halbiert wurden auf 512x512 Pixel. Ein allgemeines Verwenden für andere Repaints ist jedoch problematisch.

Die neuen ATR Repaints z.B. basieren auf einem neuen Paintkit von Tony Fosler (der u.a. auch für AI Aardvark als Freelancer arbeitet). Tony hat für dieses neue Paintkit jedoch die Fenster komplett neu erstellt und realistisch positioniert, so dass die neuen Lightmaps nicht zu den alten Texturen passen (die falschen Stellen würden dann leuchten bei Nacht).

Auch bei FSP and AIA Repaints ist Vorsicht geboten, da bei einem wirklich guten Repaint auch das Window Layout angepasst wurde, dementsprechend kann es dann beim Verwenden einer nicht speziell für diese Bemalung erstellten Lightmap passieren, dass entweder Fenster dunkel bleiben (was nicht sooo schlimm ist) oder dass ein Teil des Rumpfes leuchtet, obwohl dort gar kein Fenster ist (sieht m.E. nicht wirklich dolle aus).

Generell gilt aber: Wenn die Lightmap in der Größe reduziert wird, freuen sich die Frames.

Denis
____________________________________
Denis

Gloria victis!
suhla ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag