![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hi leute!
mein vater hat ein benq joybook 6000 und will dieses zu hause an einem externen tft und maus/keyboard benutzen. dazu will er notebook zusammenklappen und beiseite legen. doch wenn man den deckel schliesst, dann geht das notebook in den ruhezustand. kann man das irgendwie verhindern? danke rotkiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() Ich will Dich ja keinesfalls entmutigen, aber egal in welchen Forum man reinschaut, es weiß keiner einen Rat zu der Geschichte.
Das einzige was ich raushörte ist, dass man mittels Registry Eintrag dies verhindern kann. Aber wer kennt sich schon in der Registry aus? >-( Mich persönlich täte es auch interessieren, deswegen schreib ich Dir was rein, Danke fürs Verständnis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Bei der Energieverwaltung die Aktion bei Schliessen des Notebooks auf "keine Aktion" oder so setzen?
![]() |
#4 | |
Elite
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() @root
danke für antwort nur leide gibts da keinen eintrag mit "Schliessen des notebooks" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich nehme an das ein Schalter beim Schliessen betätigt wird und das geht sicher mechanisch.
Ausserdem fürchte ich das ein Wärmestau entstehen könnte und der TFT darunter leiden würde. Also ich halte das für keine gute Idee. Das hat sicher seinen Grund warum das nicht geht. So Notebook Hersteller denken sich ja auch etwas dabei.
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Sorry, weiß nicht was ein Joybook ist.
Ist das ein normales Intel-Kompatibles Notebook mit Windows drauf ? Wenn ja, bei mir schaut das so aus (siehe Attachment): Eigenschaften von Energieoptionen, Erweitert. Netzschaltervorgänge Beim Schließen den Laptops Nichts unternehmen Welche Optionen gibts bei dir ? Bzw. findest du wirklich genau diese Optionen oder gibts die Karteikarte bei dir gar nicht ? Geh mal in die Optionen, kopier den Schirm mit Strg-Druck. Kopieren in den Irfan-Viewer und speichern als Jpg und hier hochladen. Wenn irgendwas unklar ist, frage nach und ich erklär dir das genauer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() @rotkiv, bzgl. Post von LOM: Na bitte, genau das mein ich. Wer suchet...
Wenn Du diese Option nicht hast, stimmt was mit Deinen Notebooktreibern nicht imho.
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() danke, habs schon gefunden,
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt