![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Moin.
Bei der Flugplanung mittels FSNavigator und anschließender Bearbeitung im FMC der PMDG ergeben sich Unterschiede bei den SID/STAR, die dann mehr oder weniger mühsam korigiert werden müssen. Ist auch irgend wie klar, da die Daten der PMDG von NAVDATA stammen und die des FSNavigator von .... (keine Ahnung). Wie geht man am besten vor ? Den übernommenen Plan vom FSNavigator so lassen ? Dann hat man eben keine SID/STAR vom PMDG. SID/STAR von der PMDG drübermangeln und die überflüssigen Punkte des FSNavigator löschen ? Mühsam. Kann man mit dem FSNavigator Pläne erstellen ohne Verwendung von SID/STAR ? (Fällt mir gerade beim Schreiben ein). Kann man mit dem FSNavigator Pläne erstellen unter Angabe eines bestimmten SID/STAR ? (Fällt mir auch gerade so ein).
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Der Fsnavigator erstellt Flugpläne natürlich auch ohne SID/STAR, muß man halt nur angeben.
Es ergeben sich IMMER Differenzen zwischen Fsnavigator und PMDG. Beim Navigator darf JEDER SID/STAR basteln. Es ist auch besser, wenn man nur die reine Strecke plant, so läßt sich die Route immer verweden und SID/STAR werden nach Wetter eingefügt. Selbst prüfe ich alle Angaben nach, ob sie auch mit den Karten übereinstimmen, da notfalls die SID per Hand abzufliegen ist. Da ich auch mit FSBUILD plane, nutze ich den Navigator nur noch zu Kontrollzwecken. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.02.2001
|
Die Navigationsdaten für den FS-Navigator sind ebenfalls bei NavData mit dem aktuellen AIRAC zu beziehen. Falls Du nur die PMDG und nicht den FS-Nav aktualisiert hast, sind natürlich Abweichungen zu erwarten.
Gruß, Wolfgang |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Moin und Danke.
@Michael So hab ich mir das etwa auch vorgestellt. Aber wenn man sich am Anfang damit befasst, mal wirklich etwas nach richtigem Kartenmaterial und mit richtigen Planungstools zu machen, fehlt die Sicherheit. @Wolfgang Eigentlich ist mir jetzt nur noch nicht klar, woher die SID/STAR stammen, deren Aktualisierung ich über das FSNavigator Menü anstoßen kann. Bestandteil des AIRACs von NAVDATA kann das doch eigentlich nicht sein, oder ? Wo werden die Daten für SID/STARs und Airacs eigentlich abgelegt ? Die SID/STAR für die PMDG habe ich gefunden. Die muss ich ja auch von Hand rein kopieren. Aber wo ´wohnen´ die AIRACS ? Die Installation über die .exe gibt keine Auskunft. Und wo finde ich die Daten für Flusi und FSNavigator ? Ich glaub, das würde mir das Verständnis sehr erleichtern. Sorry, wenn ich hier vielleicht Fragen stelle, die den Großteil langweilen.
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Airacs für die PMDG findest du unter FMCWP.
Für den Navigator unter SID/STAR, die Airacs unter BIN. Die SID/STAR für den Navigator kann jeder selbst erstellen und uploaden, also nicht "ungefährlich" außerdem setzt sich nicht immer einer hin und verändert, was gerade aktuell ist. Somit würde ich diesen Part aus den Daten der PMDG nehmen.Am besten mit dem Navigator planen (das geht ausreichend gut), aber nur von Platz zu Platz. Diesen Flugplan kannst du immer wieder benutzen und beim Flug je nach Wetter die nötigen SID und STAR im FMC einfügen. Handarbeit ist aber meist immer angesagt. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Danke, jetzt hab ichs gerafft.
So langsam kommt Licht ins Dunkle. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|