WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 10:01   #1
HUBS
Veteran
 
Registriert seit: 06.08.2004
Alter: 63
Beiträge: 201


Standard Richtige Auslagerungsdatei ??

Guten Morgen
Ich kämpfe ja auch schon seit einiger Zeit mit Textureproblemen
die urplötzlich da waren und ich so vorher nicht gekannt habe.
Vieleicht kann mir jemand einen Tip dazu geben.

TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=3.000000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS3.000000
ERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1
Anisotropisches Filtern 16
Antialaising 4
dennoch ist die unschärfe bei den Texturen da.
Kann das an der Auslagerungsdatei mit liegen,da sich dei Texturen nur sehr mühsam aufbauen wollen.

Servus
Hubert
HUBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 11:13   #2
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard Re: Richtige Auslagerungsdatei ??

Zitat:
Original geschrieben von HUBS

Kann das an der Auslagerungsdatei mit liegen,da sich dei Texturen nur sehr mühsam aufbauen wollen.
Nein!

Natürlich würde eine fragmentierte Festplatte die Lesegeschwindigkeit reduzieren aber das kannst Du ja ganz einfach beheben:

* Auslagerungsdatei ausschalten
* Festplatte defragmentieren lassen
* Auslagerungsdatei wieder aktivieren

(Neustarts dazwischen nicht vergessen)

Dadurch wird sie komplett neu angelegt und liegt dann "in einem Stück" vor.

Zu Deinen Texturproblemen gehe so vor:

* Schalte sowohl Antialiasing als auch Anisotropische Filterung AUS.
* Mach eine Kopie Deiner FS9.cfg bzw. benenne sie einfach um.
* Starte den FS9, damit der eine neue FS9.cfg anlegt.
* Beende den FS9.
* Benenne die neue FS9.cfg um in "FS9.original-cfg" oder so.
* Spiel Deine alte FS9.cfg wieder zurück.
* Setze die Einstellungen unter [TERRAIN] wieder auf die Originalwerte, die Du ja jetzt hast, zurück.
* Starte den FS9.

Du siehst jetzt natürlich sehr harte Kanten weil ja die ganzen Graphikkartenverbesserungen ausgeschalten sind. Aber Du solltest genau die Grenze sehen, ab der die unterschiedlichen MIP-Levels zu wirken beginnen. Diese Grenze kannst Du mit den RAIDUS-Einstellungen in der FS9.cfg verschieben. Verändere auch die MIP-Levels. Zu hohe Einstellungen können das System überfordern.

Später kannst Du ja wieder Antialiasing und Filterung einschalten.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 15:24   #3
HUBS
Veteran
 
Registriert seit: 06.08.2004
Alter: 63
Beiträge: 201


Standard

Hallo Alex
Danke für deine Antwort
zwei Punkte noch wiemeinst du das :
spiel deine alte Fs9 cfg wieder zurück,
und
welche Orginalwerte meinst du,die etwa von der Kopie meiner ursprünglichen FS9 cfg
oder
der "FS9 orginal cfg"

Hier noch ein Screen vom Drama

Tschüs
Hubert
HUBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 16:53   #4
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HUBS
Hier noch ein Screen vom Drama
Vergiss das mit dem Umbenennen.

Dein "Drama" ist keines. Das ist eigentlich fast schon ein Normalzustand.

Pass auf folgende Punkte auf:

* Du hast die Framerate nicht begrenzt. Dadurch kommt Dein Rechner ev. nicht mit der Darstellung mit. Stell die Zielframerate auf einen niedrigeren Wert, z.B. 25

* Du bist in großer Höhe und siehst dadurch mehr von der Welt. Die erweiterten Bodentexturen werden nur in einem kleinen Bereich um das Flugzeug erzeugt.

* Welche MIP-Levels hast Du eingestellt? Probiere sowohl höhere als auch niedrigere Einstellungen aus. Das hängt auch von der Graphikkarte und der Filterung ab. Du kannst aber damit die scharfe Grenze etwas mehr verwischen.

* In größerer Entfernung wirst Du NIEMALS die Texturen sehen, die direkt unter Deinem Flugzeug sichtbar sind.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 18:14   #5
HUBS
Veteran
 
Registriert seit: 06.08.2004
Alter: 63
Beiträge: 201


Standard

Hallo Alex
Ich hab Mip 4 eingestellt
Light Rendering 8
Hab das ganze auch mit auf 20 FPS probiert,bilde mir aber ein
daß das ganze noch schlechter aufbaut als sonst.
Hap seit heute eine X800XT im Rechner und der kommt mit dem Texture
aufbau nicht mit.
Werd noch Wahnsinnig ,was kann das sein.
Ich habe von früher CFG Ausdrucke verglichen da hat sich auch nichts geändert.
Bis vor kurzen lief der Flusi mit gleicher Einstelung und minderer Hardware Super
Dann taucht plötzlich dieses "textureproblem" auf,ich rüste den Rechner auf,alles für die Katz

Schaut euch das mal an
Hubert
HUBS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 18:55   #6
bakerman
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.09.2002
Alter: 59
Beiträge: 31


Standard

Hallo

mal ein Schuss ins leere von mir!

Hast Du die "Extend Terrain Texture" im FS eingeschaltet?

Gruss

Bruno
bakerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 20:21   #7
HUBS
Veteran
 
Registriert seit: 06.08.2004
Alter: 63
Beiträge: 201


Standard

Hi Bruno
Erweterte Geländestrukturen sind an
Das ist ja das Problem,dem überprüfen nach müßte alles passen
und tuts trotzdem nicht

Tschüs
Hubert
HUBS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag