![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
HAllo zusammen
Da ich ein leidenschaftlicher Fotograf bin und doch das eine oder andere Bildchen etwas geworden ist, möchte ich diese Online stellen! Jetzt habe ich schon sehr viele fertige Homepageseiten durchstöbert und als Neugier einmal so eine FERTIGE Homepage gekauft! Alles Da! HUCHU ABER Wie fülle ich die Seite mit meinen Daten? Ich habe die PSD Datei nach meinen Bedürfnissen angepasst - OK! Aber mit welchem Programm kann ich die "spezielle" html am einfachsten bearbeiten. Jedesmal, wenn ich in so ein Kästchen reinschreiben, verändert sich alles! Früher (vor ca. 5-7 Jahren) habe ich mal einen kleinen html Kurs besucht und für eine EINFACHE Seite reichen meine Kenntnisse, aber für eine "COOLE" Seite leider nicht! Ich verwende als Programm DREAMWAVER MX. Mit html werde ich wahrscheinlich nicht weit kommen oder? Eher PHP oder so... Gibt es da auch ein gutes einfaches Programm für Anfänger? Wie bearbeitet man am besten diese Templates? Vielen herzlichen Dank im Voraus Harry Ps.: Gibt es im Internet irgendwo eine GUTE Seite, die sich mit PHP beschäftigt, wo ein Newbie sich einlesen kann und vielleicht auch ein wenig dazulernen kann? Pss.: Was genau sind scripte? Ich habe in einigen nicht so besonderen Seiten gesehen, dass man für alles scripte herunterladen kann - wie baut man die in die HP ein? DANKE A N K E |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
Wenn es nur Fotos sein sollen, würde ich mir überlegen, gleich eine fertige "Photo Gallery" zu nehmen. Vorraussetzung meistens: mySQL und PHP am Webspace.
Für den Einsteiger interessant und einfach zu bedienen: http://coppermine.sourceforge.net/ Der Quasi-Standard aber für den Anfänger schwieriger zu bedienen, vor allem, wenn er wenig HTML und PHP Erfahrung hat: gallery.menalto.com/ Die Bilder als .jpg oder .png abspeichern; natürlich so klein wie möglich -> "Für Web speichern" im Photoshop. Kleinere Thumbnail-Bilder werden von den oben genannten Programmen automatisch erstellt. gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
DANKE
... für dein Link! Gefällt mir sehr sehr gut ABER ... ich möchte noch so allgemine DAten auch zusätzlich über Kamera, Motive,... hinzufügen. Da ist es ganz ganz Wichtig, dass ich halt Texte auch auf die HP bringe. Die Gallerien, kann ich mit deiner Lösung sehr GUT realisieren, aber ich möchte auch die Webvorlage bearbeiten! --> dazu suche ich ein nicht allzuschweres Programm! DANKE Lg Harry |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
wenn du DW verwendest, einfach die index.htm, oder was dir geliefert wurde öffnen, und dann bearbeiten.
prinzipiell ist das wie word..
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
Allgemeine Informationen über webdesign findest Du unter http://de.selfhtml.org/
Ich bin Mitglied bei Nikonians Dort kann man seine Photos plus Aufnahmedaten online stellen
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
bitte löschen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|