![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Zitat:
![]() Ab deswegen finde ich es verkehrt, deshalb die Impressumspflicht für alle einzuführen - da könnte man ja auch alle einsperren, nur damit sich niemand Gedanken drüber machen muss was erlaubt und verboten ist ![]() Das Problem ist, dass Politik und Justiz grossteils aus steinzeitlichen Relikten bestehen, die ganz einfach mit "dem Internet" überfordert sind oder solche sind, die ans schnelle Geld denken (s. Abmahnwahn). Vernünftige Leute sind dort selten. eine klare Regelung wer nun komerziell ist (also impressumspflichtig) und wer privat ist (nicht impressums oder offenabrungspflichtig) wäre sehr sinnvoll - dann hab ich es auch in der Hand, bei der Gestaltung einer homepage darauf Rücksicht zu nehmen. Wenn ich beispielsweise für Freunde und Bekannte ein Fotoalbum einer Feir im Netz erstelle könnte ich mir natürlich die Mühe machen einen passwortgeschützen Bereich zu machen - aber warum? Grossteils werden es eh nur die Leute ansurfen die davon wissen, und die paar "Fremden" sollen sichs halt anschauen, wenn sie Spass dran haben oder auch nicht - genau so wenn die Peppi-Tant' ihr Balkonblumensammlung präsentiert - dewegen gleich juristisch als "wiederkehrendes elektronisches medium" oder wie der Schmarrn heißt, ist ganz einfach übertriebene Bürokratie.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|