![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() Hi Freunde,
weiß bitte jemand von Euch ob es Literatur zu den Grafikkarten bezügl. ihrer Einstellungen gibt. Ich selbst habe eine NVIDIA G-FORCE 5900. Hier gibt es sehr viele Einstellmöglichkeiten, jedoch fehlt mir da der Durchblick. Bitte um Eure Hilfe! Schöne Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() In deinem Fall würde ich mal NVIDIA fragen,
also auf deren Homepage nach einer Help-Datei oder Tutorial "oder so" suchen. Gruß rico |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Hi Rico,
die Idee ist sehr gut von Dir, vielen Dank! Schöne Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
![]() Hallo Helmut,
da ich die gleiche Karte und viel herumexperimentiert habe, vielleicht ist es dir eine Hilfe, wenn ich dir meine Einstellungen mal nenne... Anti-Aliasing = 4x Anisotrope Filterung = Anwendungsgesteuert Systemleistung = Leistung Vertikale Synchronisierung = Anwendungsgesteuert Mipmaps erzwingen = Keine Übereinstimmende Texture-Clamp = Ein Trilineare Optimierung = Ein Anisotrope Mip-Filter-Optimierung = Ein Optimierung des anisotropen Musters = Ein Diese Einstellungen sind vielleicht nicht optimal, für mich aber ein guter Kompromiss zwischen Bildqualität und Leistung - zumindest haben meine Versuche nichts besseres ergeben... Probiers einfach mal. Die Einstellungen im FS9 sind allerdings fast noch wichtiger, aber da ist auch hier schon viel berichtet worden.
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe bei mir AF auf 8x. Die Suche hier im Forum war sehr zeitaufwändig, hat sich schließlich aber gelohnt. ![]() AA auf 4x und AF auf 8x hat den Durchbruch gebracht. Ich habe (wenigstens momentan) allerbeste Werte in jeder Beziehung. Aber es ist nur eine Empfehlung. Bei Nichtgefallen einfach den vorherigen Zustand wieder herstellen. ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.01.2004
|
![]() Hallo Dieter,
bei mir bringt AF 8x ein deutlich besseres Bild, aber auch eine deutlich geringere Leistung, die sich insbesondere bei diffusen Bildanteilen (Wolken, Nebel) bemerkbar macht. Da geht es dann manchmal auf 8-12 FPS runter, ohne AF liege ich dann bei etwa 15-19. Nun ist mein System kein Ober-High-End-Teil, bei denen dürfte sich das entsprechend geringer auswirken und damit, bei gleichzeitig besserem Bild, akzeptabel sein...
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
![]() Hallo buffi,
ich gehe mal davon aus, daß die Werte bei einer Graka mit 256MB wesentlich besser wären. ![]() Die habe ich mir notgedrungen geleistet, da ich vorher auch solche hier geschilderten Grafikprobleme hatte. Aber ist ja leider auch eine Kostenfrage. ![]() Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hallo Buffi,
ganz besonderen Dank für das Einstellungsschema. Da wir die gleichen Grafikkarten haben, ist das für mich eine große Hilfe. Nochmals vielen Dank und auch an die anderen. Schöne Grüße Helmut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |